War es wirklich so wie im Film Titanic?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher ist die Liebesgeschichte der beiden ausgedacht aber manches war wirklich so. z.B. Die Männer mit den Geigen sagten wirklich : "Gentlemen, es war mir eine Ehre heute mit ihnen spielen zu dürfen." Und sie spielten auch wirklich das gleiche Lied. Oder der Kapitän ist "freiwillig" untergegangen usw... Aber Titanic ist ein prima Film ich hab ihn mir schon ca. 10 mal angeschaut ;)

aber woher weiss man das? zum beispiel das mit den geigen .. läuft gerade sie selbe stelle auf sat1

0

Die Liebesgeschichte ist Fiktion. Der Untergang hingegen beruht auf Fakten.

Der Untergang ja, die Liebesgeschichte eher nicht, und wenn, dann nicht so wie im Film.