War es schädlich den kühlschrank direkt anzuschliessen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der kann umschlagen das heißt der er nach außen kühlt und nach innen wärmt so das man da drin fast kochen kann 40-60 Grad Plus sind dann da drin möglich 

oder der Kompressor nimmt Schaden so das der Motor durchbrennt  weil das Kühlmittel nicht dort ist wo es nötig ist es ist da nicht umsonst ein Verdichter und Verdampfer drin . 

Wen das Öl also im, Verdampfer ist war es das und da gibt auch nichts auf Garantie das ist ganz einfach festzustellen wie der Schaden entstand immer besser länger stehe lassen als zu kurz . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Standzeit ist egal.

Das größere Problem ist dein Transport im liegen. Dadurch KANN Luft in den Kühlkreislauf geraten sein. Somit kannst du den gleich wieder zurück bringen.

Kühlgeräte mit Flüssigkeitskreislauf, also Kühlschrank, Gefrierschrank, müssen senkrecht transportiert werden. Wegen dem Kältemittel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein bischen mitdenken wäre ab und zu recht nützlich ... 2 tage NACHDEM er transportiert wurde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann muss aber nicht.... wenn er jetzt noch funktioniert, hast du glück gehaht...

dann sind auch keine folgeschäden zu erwarten.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?