War es früher in der Liebe einfacher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die "lockeren" Leutchen ist es IMMER einfach - ob vor 40, 20, 10 Jahren, oder heute.

Verantwortungsvoller Sex ist immer etwas für Menschen mit Gehirn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals gabe es andere Probleme. Ein unverheiratete Frau, die schwanger wurde, war gesellschaftlich auch in den 60ern und 70ern (von früheren Zeiten ganz zu schweigen) unten durch - Eltern schmissen ihre Töchter gnadenlos raus (das muss man sich mal vorstellen!) und Schwule konnten ihre Neigungen oder eine Beziehung nur heimlich ausleben - das war strafbar und wenns rauskam war der Mann ebenfalls durch, Karriere konnte er knicken, galt als krank und kriminell. Ich glaube, § 175 war in Deutschland bis 1994 inkraft, wurde aber nicht mehr angewendet. Die 70er waren dann eine ziemlich ver.....e Zeit - ja und dann kam Aids....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?