War es falsch ihn zur Rede zu stellen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ganz sicher war das kein Fehler gewesen dieses doch alles in allem noch ziemlich unreife Bübchen zur Rede zu stellen und jemand der nicht soviel Charakter besitzt um ein Treffen wenigstens korrekt abzusagen der ist in meinen Augen nur ein unreifes Bübchen. Dadurch hast Du hoffentlich begriffen, das es sich ganz sicher nicht lohnt Deine Gefühle noch Deine Energie in den zu investieren, ergo durch dieses Gespräch hast Du sozusagen den Haupttreffer gelandet und bist nun im Bilde was Sache ist.

JZG22061954 01.07.2013, 10:13

Danke fürs Sternchen.

0

Nein ich finde es war echt mutig von dir. Und ganz ehrlich man kennt doch jungs die sind doch oft ein bissle komisch oder? Außerdem finde ich es echt in jedem fall gut das du dich überhaupt getraut hast ihn zu fragen und seine antwort war echt doof und hätte warscheinlich jeden en bissle verunsichert. Auf gar keinen fall darfst du den kontakt komplett abbrechen das wär echt ziwmlich doof ausserdem ist das so oder so doof wegen so was die freundschaft zu kappen ich war mal mit einem jungen zusammen der davor mein bester freund war und dann hat er mich betrogen so ein Ar*** jedenfalls hatte sich damit dann auch die freundschaft von uns erledigt und ich bereue es echt. Also gib ihn nicht auf sondern rede noch mal mit ihm wegen witze und so er versteht das bestimmt. Viel glück euch noch. :) LG

BrokenAngell 28.06.2013, 17:04

Danke es war auch nicht leicht weil ich schon recht schüchtern bin und Angst vor ner Abfuhr hatte.

Ja aber so war er vorher nicht =(

Ich hab ihn schon gefragt (leider nur schriftlich weil Zeit hat er ja keine für mich) ob etwas nicht stimmt er wäre komisch. Darauf kam keine Antwort mehr..

Und eine Freundschaft is für mich ehrlich gesagt echt schwer weil ich schon starke Gefühle für ihn entwickelt habe =(

0

Naja vllt braucht er einfach nur zeit zum überlegen, zeit für sich selbst. Wenn es ein schock für ihn war dass seine beste Freundin für ihn mehr als freundschaft empfindet, ist er in einer zwickmühle. Weil wenn er mit dir zsm ist, verletzt es sie und anders herum. Das ist schwer für ihn und vllt ist er einfach nur ein bisschen distanzierter, weil er sich selbst nicht sicher ist wie sehr er dich/ seine beste Freundin mag.

Und ein Fehler war es auf keinen Fall, ich bin zu meinem besten Freund auch immer ehrlich. :) Und ehrlich sein ist wichtig.

Ich hoffe du kriegst das wieder hin ;)

Lg, (auch wenn ich nicht viel geholfen habe) Leonora xD

BrokenAngell 28.06.2013, 16:47

Danke für die Liebe Antwort.

Ja das dachte ich eben auch dass er Zeit braucht.

Aber dass sie ihm das gesagt hat ist jetzt zwei Wochen her (auch noch auf meiner Geburtstagsfeier), wir hatten dann die zwei Wochen jetzt so gut wie gar keinen Kontakt, die erste Woche hat er sich überhaupt nicht gemeldet, dann hatte ich ihn am Samstag ja gesehen und geredet, daraufhin dachte ich mir "ok vllt ist er überfordert braucht Zeit sich klar zu werden was er will usw" und habe ihm eben die Zeit gelassen und mich nicht gemeldet und gestern vorsichtig angefragt ob er Zeit hat.

Ja ich war auch erst froh über das Gespräch weil ich im ersten Moment happy war als er sagte man sieht ja ob es mehr wird doch im nachhinein merk ich dass des nichts halbes und nichts ganzes war =(

0
Leonoraaa 28.06.2013, 16:54
@BrokenAngell

Hm das ist kompliziert... Ein Beispiel: Meine Freundin war sich vor kurzem auch nicht sicher, ob sie ihrem Kumpel wirklich wichtig ist. (Weil er nicht hier wohnt und sie deshalb nur schreiben können.. Und sie musste ihn immer anschreiben.) Deshalb hat sie ihm eine Weile lang einfach nicht geschrieben weil sie sich nicht sicher war.

2 Tage später hat er sich dann bei ihr gemeldet.

Also bist du dir sicher, dass, wenn du ihn schneiden würdest (also ignorieren...) dass er dann dich dann nie mehr ansprechen würde? Ich weiß nicht ob du das machen willst ich hätte es auch nicht getan. ;)

Ich will dich hier nicht zur Rede stellen, aber horch mal ganz tief in dich rein und frag dich, wie deine Gefühle denn wirklich sind. Nur Freundschaft oder wirklich Liebe? Und wenn du dir sicher bist, dann wirst du bestimmt einen weg finden.

Denn wenn er dich mag (wenn auch nur freundschaftlich) dann wird er sich sicher wieder bei dir melden.

...Denke ich ;)

0
BrokenAngell 28.06.2013, 17:02
@Leonoraaa

ja das ist das nächste Problem: Unter der Woche haben wir nur die Möglichkeit zu schreiben oder zu telefonieren weil er beim Bund ist und ca 160 km von hier entfernt stationiert ist.

Am Anfang war es auch so dass ich mich mal nicht gemeldet hab und zwei Tage später hat er sich gemeldet. Aber die letzten zwei Wochen hat er von sich aus gar nicht geschrieben =(

Momentan denke ich wäre es ihm egal wenn ich ihm nicht schreibe, das hat man die letzten Tage ja gemerkt, fast eine Woche und es kam von ihm nichts. Und damals hat er immer gefragt ob wir was am Wochenende machen wollen, jetzt hab ich mal gefragt ob er konkret zeit hat und es kommt nur nein, aber auch kein Vorschlag für nen anderen Tag =(

Und ich bin ehrlich: Nur Freundschaft mit ihm würde mir definitv nicht reichen. Dafür sind meine Gefühle einfach schon zu stark =(

0
Leonoraaa 28.06.2013, 17:07
@BrokenAngell

Huh....

Er hat sich also nicht gemeldet.. hm... argh (kopf zerbrech)

Kennst du denn seine beste Freundin? Wenn ihr euch gut versteht, vllt hilft es ja wenn ihr mal offen miteinander redet..?

0
BrokenAngell 28.06.2013, 17:15
@Leonoraaa

Nein er hat sich da die ganze Zeit nicht gemeldet... Er meinte er wäre auf nem Übungsplatz und könnte da Tagsüber nicht schreiben, aber abends war er immer online und hat sich nie gemeldet.

Haha ja kennen tu ich sie aber sie mag mich nicht. Das erste Mal als ich sie getroffen hab, war zwischen ihm und mir noch nichts, da hatte ich ihn grad des zweite Mal gesehen zusammen mit Freunden, dann als wir anfingen uns zu treffen hat sie ihm ständig geschrieben und angerufen obwohl sie wusste dass er was mit mir unternimmt. Dann einmal hat er sich stundenlang mit mir auf einer Party unterhalten und hat sie mehr oder weniger links liegen gelassen, da war sie mega sauer auf ihn. Immer wenn ich sei seitdem gesehen habe hat sie nur hallo gesagt, mich sonst ignoriert und sich ständig an ihn rangeworfen. Und eben vor zwei Wochen hatte ich Geburtstag, ich habe einen wunderschönen Tag am See mit ihm verbracht, hatten Gaudi viel gelacht und gekuschelt hat sie ihm ständig geschrieben ob des jetzt sein ernst ist dass er alleine mit mir am See ist usw. Am Abend waren wir dann in der Disco, wo sie auch dabei war. Sie hat dann mit nem Kerl rumgemacht und alle dachten sie wären zusammen weil er total auf sie steht. Dann hat er beim Abschied meine Hände genommen, mich an sich gezogen und sich verabschiedet, hat sie gesehen. Die zwei sind zusammen nach Hause wiel sie in der selben Straße wohnen und auf dem Weg nachhause hat sie ihm eben gesagt dass es für sie mehr als Freundschaft ist

0
Leonoraaa 28.06.2013, 17:30
@BrokenAngell

Was?! Die schmeißt sich erst an einen anderen ran und dann so was?? :oo Das ist ja wirklich unnötig ich kann verstehen warum du sie nicht magst ..

Hat er ihr denn zurückgeschrieben als sie ihm geschrieben hat als ihr beide am see wart?

0
BrokenAngell 28.06.2013, 17:34
@Leonoraaa

Ja die is einfach zu hart drauf. Und ich finds auch ne Frechheit von ihr ihm das jetzt zu sagen wo es so gut mit uns lief =(

Nur einmal dass er mit mir am See ist.

Das Problem war dass er es anlassen musste da er Rufbereitschaft wegen dem Hochwasser hatte also musste er erreichbar sein

0
Leonoraaa 28.06.2013, 17:43
@BrokenAngell

Ja das hat die mit voller Absicht gemacht das kannst du mir glauben! Vllt hat dieses Mädchen aber auch Angst, dass er sie vergessen würde wenn du mit ihm zsm wärst. Und vllt mag sie ja in Wirklichkeit diesen anderen Typen, gesteht es sich aber selbst nicht ein und klammert sich an ihren besten Freund.

Das ist jz nur eine Spekulation, aber man sollte immer versuchen die Perspektive der anderen um sich herum zu begreifen. Versetz dich in sie und in ihn und überlege, wie du an ihrer Stelle fühlen würdest.

Ich würde dir gern noch weiter helfen, aber im Moment habe ich einen wichtigen Termin.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen und wünsche dir viel Glück, dass alles so wird wie du es dir vorstellst.

Lg ;)

0
BrokenAngell 28.06.2013, 17:46
@Leonoraaa

Ja hat sie sicherlich!

Ich war von anfang an der meinung dass sie auf ihn steht aber er wollte das ja nicht glauben/wahrhaben.

hab ich versucht und ich dachte mir eben dass es für ihn bestimmt schwer ist, erst seine beste Freundin und dann ich, dann is scheinbar noch eine die ihm ständig Bikinifotos usw schickt. Und dachte ok gibst ihm Zeit, wenn er wirklich interesse für dich hat wird er sich melden.. Ja pustekuchen wie man sieht =(

Ich danke dir, vllt gibt es ja später die Möglichkeit weiter zu "reden" Liebe Grüße

0

Nein, ein Fehler war es sicher nicht ! Ich halte es immer für richtig, klare Worte zu sprechen. Ich bin ganz Deiner Meinung, dass seine Interessen wohl eher in eine andere Richtung gehen. Ich würde auch vollkommen auf Abstand gehen. Aber - das ist bestimmt nicht durch das Gespräch passiert, sondern einfach, weil er vielleicht Interesse an seiner besten Freundin entwickelt hat. Was hättest Du davon gehabt, ihn nicht anzusprechen ? Wer hängt schon gern in der Luft und vertut seine Zeit ? Du hast das ganz richtig gemacht.

BrokenAngell 28.06.2013, 16:49

Ok ich danke dir.

Dann werde ich wirklich auf Abstand gehen.

Deswegen hatte ich ihn eben angsprochen weil ich nicht unnötig in etwas Kraft und Zeit invenstieren wollte.

Ich habe ihn sogar gefragt wie er zu ihr steht, er meinte daraufhin es is seine beste Freundin da war mal was vor sieben jahren das wäre lange her.

Auch zu Beginn, als wir uns annäherten hatte ich ihm immer gesagt dass ich der Meinung bin sie sieht ihn nicht nur als besten Freund.. Und ich hatte recht. Er meitne aber immer nein das stimmt nicht und sie wird auch nie im Weg sein usw.

Stimmt wohl doch nicht =(

0

Beende das Ganze. Er hat keine Lust mehr auf Dich. Wenn er wirklich Interesse gehabt hätte, hätte er es gezeigt, aber so?

BrokenAngell 28.06.2013, 17:06

Ja die Befürchtung hab ich auch dass er kein Intersse mehr hat.

Danke =(

0

Wenn du dir eine Beziehung erhofft hast, dann war es das richtige, denn immer nur hinterherlaufen ist nicht schön.

BrokenAngell 28.06.2013, 16:38

Ja ich war schon der Meinung dass aus uns was werden könnte, wir haben uns öfter getroffen und war immer schön, er hat auch immer nur von Dates gesprochen und auch schon so von Beziehung geredet also wie ich zu Wochenendbeziehungen stehe usw.

Deswegen wollte ich wissen wie er es sieht nicht dass es doch nur einseitig ist aber seitdem ist er komisch und ich glaube dass es ggf doch was mit seiner besten Freundin zu tun hat =(

0
Yentl51 28.06.2013, 16:45
@BrokenAngell

Sah ja dann auch wirklich nach anstehender Beziehung aus, da hattest Du doch jedes Recht zu fragen. Vielleicht ist er wirklich im Moment überfordert, aber das ist sein Problem. Ich würde so oder so erst mal auf Abstand gehen.

0
BrokenAngell 28.06.2013, 16:51
@Yentl51

Ja das dachte ich auch, wir hatten ein Treffen kurz bevor Funkstlle war am See, haben geblödelt und gekuschelt, am Abend auf meienr Geburtstagsfeier war er immer bei mir, hat mich an den Händen genommen und zu sich gezogen usw.

Und auf dem nachhause weg hat ihm dann seine beste Freundin ja verklikert dass sie auf ihn steht ... -.-

0

Richtig gehandelt, reden ist immer gut.

BrokenAngell 28.06.2013, 16:40

Ok danke.

Aber seitdem ist er eben total komisch =(

Naja dann wird's wohl so besser sein dann weiß ich woran ich bin

0
RoPo92 28.06.2013, 16:42
@BrokenAngell

So ist es, eine unschöne Wahrheit ist immer besser als ein schöne Lüge.Das weiß zwar jeder, doch man vergisst das gerne;)

1

nein,wer nicht fragt erfährt es doch auch nie:-o

BrokenAngell 28.06.2013, 16:39

Stimmt, aber seine Antwort war ja auch nicht das wahre =( Nach zwei Monaten und etlichen Treffen sollte man doch ggf sagen können ob ein Interesse besteht und seitdem Gespräch hatten wir ja bis gestern Funkstille und jetzt ist er total komisch =(

0
yackfou456666 28.06.2013, 16:49
@BrokenAngell

naya.. warte ab oder vergiss ihn ist mir nur zu oft passiert:// und es gibt noch genug andere:))

0
BrokenAngell 28.06.2013, 18:16
@yackfou456666

ich würde gern beides tun.. Einerseits will ich nicht aufgeben, andererseits will ich nicht weiter dieses Spielchen spieln =(

0

Was möchtest Du wissen?