War es ein guter Kauf?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Moin Deadline,

grundsätzlich wären 2 x 8 GB besser, weil so der IMC nicht unnötig belastet wird, aber, die 4 RAM-Slots sind auch nicht aus sche*ss da ;-)

Ich habe selbst vor ein paar Wochen  meine 2 x 4 GB auf 4 x 4 GB aufgerüstet.

Wirst wohl 1333er, wahrscheinlicher 1600er RAM drinhaben.

Der neue RAM sollte schon zu deinem passen, muss nicht vom gleichen Vendor kommen, aber Spannung, Takt, Latenzen sollten gleich sein.

Habe den Crucial Ballistix schon zig mal verbaut, funzt immer sofort problemlos. Verträgt sich auch bestens mit meinem alten Corsair Vengeance LP.

Grüße aussem Pott

Edit : Immer Low Profile RAM kaufen, der passt unter jeden fetten Kühler, und boxed Kühler sind immer sehr klein, die machen eh nie Probleme, mit keinem RAM.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist abhängig von der mhz zahl. Und ja 2x8 wäre eig besser gewesen weil du ja nur einen dualen channel quasi als hauptteil nimmst deswegen stell alles richtig ein dann macht es kaum Unterschiede

Kommentar von DeadlineTD
30.05.2016, 10:38

Die Geschwindigkeit liegt bei 1600MHz pro Modul

0
Kommentar von Kevke9898
30.05.2016, 10:39

Was hast du denn vor mit dem pc ?

0
Kommentar von Kevke9898
30.05.2016, 10:44

Das sollte völlig ausreichen. Was streamst du denn ? Es ist dann auch nach graka gefragt usw. Also ich komme mit meinem ram völlig aus. Habe 2x8gb 1866mhz und habe mein stream und game und co über 3/4 Bildschirme am laufen.

0
Kommentar von Kevke9898
30.05.2016, 10:45

Sschreib mal all deine komponenten auf

0

Das ist vollkommen egal. Ich gehe mal davon aus dass dieses Motherboard eh keine 32 GB Ram bekommen soll.

Solange du nicht langsameren Ram verbaut hast als schon drinne war ist es egal ob du 2x8 oder 4x4 GB verbaust.

Kommentar von DeadlineTD
30.05.2016, 10:37

Probleme gäbe es dann beim CPU-Lüfter oder?? Ich benutze derzeit meinen Boxed-Kühler.

0

Beides eigentlich das gleiche aber 2x8 Ist besser. 

Meiner Meinung 

MFG

Spielt grundsätzlich keine Rolle, solange die Geschwindigkeit der Module passt.

Besser 32 GB kaufen, weil die neusten Spiele und Programme werden mehr Ram benötigen. 

Kommentar von Kevke9898
30.05.2016, 10:35

Niemals so viel !

1
Kommentar von GelbeForelle
30.05.2016, 10:49

:'D denk mal über den Satz nach

0

Was möchtest Du wissen?