War es damals "zunächst" ein Fehler von Michael Schumacher nach Ferrari gewechselt zu sein?

1 Antwort

Weil es der Traum eines jeden Rennfahrers ist, für Ferrari zu fahren. Viele Fahrer - auch heute - gehen von großen Teams zu kleineren, um diese aufzubauen. Das ist ja auch was, was man sich in den Lebenslauf schreiben kann: "Hat XYZ nach langer Durststrecke wieder auf die Erfolgsspur gebracht".

Ich denke, dass ihm schon klar war, wieviel Arbeit das sein würde, mit Ferrari erfolgreich zu werden. Aber der Erfolg gibt ihm Recht.

Und dann kommt natürlich ganz profan hinzu, dass Ferrari ihm wohl das beste Angebot gemacht haben dürfte.

Schumacher war von Ferrari nicht begeistert und er wusste, dass Ferrari in den letzten Jahren nicht viel getaugt hat. Damals holte Ferrari lange keinen Titel mehr. Schumacher wollte nach McLaren. Mag vielleicht sein, dass das Angebot gut war, aber die Anfangszeit von Ferrari hätte man sich doch sparen können. Es war nicht Schumachers Traum nach Ferrari zu gehen, das stimmt nicht.

0
@NRWBOY89

Gut, anfangs nicht. Dennoch hat (zumindest laut Willi Weber) der Gedanke des langfristigen Siegens im selbst aufgebauten Team den Ausschlag gegeben, dann doch bei Ferrari zu unterschreiben.

0

Mit Auto über Füße gefahren?

meinem freund ist vor einigen Jahren mal seine Mutter mit dem Auto über die Füße gefahren, sie hat sich damals nicht darum gekümmert und ist nicht zum arzt oder so gegangen sollte er trotzdem jetzt noch deswegen zum arzt gehen und das vllt röntgen lassen?Er hat sehr Platte Füße

...zur Frage

Treten Schäden auf wenn man ein Auto im ersten Gang rückwärts schiebt?

Hallo,

letzte Woche ist mein Auto kurz vor dem Urlaub kaputt gegangen, so dass ich nurnoch den ersten und den zweiten Gang einlegen konnte. Ich dachte zunächst, dass die Kupplung kaputt ist, und habe das Auto geparkt. Da wir schon mit diesem Auto auf Reise gehen wollten und kurzfristig das Auto wechseln mussten, haben wir es blöderweise so geparkt, dass man ohne Rückwartsgang nicht mehr weiterfahren konnte, also haben wir das Auto TROTZ eingelegtem Gang etwa 3 Meter rückwärts geschoben.

Treten hierbei Schäden in der Gangschaltung (besonders im Rückwärtsgang) ein?

...zur Frage

Michael schumacher collection-Wert?

Hallo liebe Gutefrage community, ich hab mal eine Frage, weiss jemand den Wert von dem Auto? Das hab ich schon länger hier stehen, is von meinem Opa, kann mir jemand irgendeine seite oder sowas empfehlen oder einfach direkt sagen was das wert ist? Benneton Ford B 193 B - Michael schumacher collection - Edition 43 Nr. 9

Liebe grüße

...zur Frage

The Crew 2 zu viele Autos bekommen?

Ich habe gestern, als ich Crew 2 gestartet habe gemerkt, dass ich schon zu fast allem das passende Auto habe... Ich habe die Standard Edition für 70€ ohne season pass, hab aber einen Monster truck, zwei touring cars (c 63 und nen ford), zwei motorräder (Indian scout dark horse und harley) einige straßenautos (zwei ältere, drei neuere), den Ferrari (den gab's ja als Belohnung wenn man Crew 1 gespielt hat) und so ein kleines Boot (das beste der klasse). Weiß jemand warum das so ist? Meine Kollegen haben das alle nicht, die haben nur 2 Autos oder so bekommen...

...zur Frage

Wie geht ihr mit einer Situation um die noch dramatischer ist als bei Michael Schumacher, etwas das einer gesellschaftlichen Revolution gleich kommt?

..... die aber durch dich verloren gegangen oder verspätet auftaucht?

...zur Frage

Freundschaft beendet was soll ich machen?

Hey,

meine Beste Freundin und ich sind seit einem Jahr befreundet wir haben sehr viel erlebt.Letztes Schuljahr hatte meine Beste Freundin (wir nennen sie mal katrin) eine andere Beste Freundin( sagen wir Alina) . Alina und Katrin hatten oft Streit das sie sich auseinandergelebt haben. Alina hatte damals noch eine Freundin mit der sie sich gut verstand. Alinas Freundin ist aber dieses Jahr weggezogen. Alina hatte dann keine Freunde mehr deshalb ist sie wieder zu Katrin gegangen. Katrin und Alina waren wieder Beste Freundinnen. Somit war ich für meine Beste Freundin Katrin vergessen. Da Alina ein sehr kindisches, peinliches und (kriminelles) Kind ist hat sie meine Freundin Katrin sehr verändert das sie eine ganz andere Person ist. Wenn ich Katrin darauf anspreche streitet sie alles ab. Alina und ich können uns gar nicht leiden. Gestern haben diese zwei kranken Kinder eine Klobürste in meine Schultasche gesteckt. Was aber sehr unverschämt ist. Sie haben sich nicht entschuldigt aber dafür gelacht. Und sowas ist einfach KINDERGARTEN. Sie hat mir heute selber ins Gesicht gesagt ich glaube du magst mich mehr als ich dich mag. Dabei finde ich sollte man sich als Beste Freundin zu 100% mögen. Wir haben heute die Freundschaft beendet. Dabei habe ich keine Person mehr der ich so vertrauen kann wie sie. Ich denke mir sie hat dich nicht verdient, sie spielt doch nur mit dir. Aber anderseits liebe ich sie einfach über alles sie ist einer der tollsten Menschen die ich kennengelernt hab. Leider empfindet sie nicht das selbe. Ich habe zunächst versucht andere Freundschaften aufzubauen aber mit keiner klappt es so richtig. Jetzt frage ich mich was soll ich machen? Natürlich kennt sie Alina länger aber das man sowas vorspielen kann kann ich nicht verstehen. Was hab ich den Falsch gemacht? Ich will ihr aber nicht hinterherrennen. Sie kommt nur zur mir wenn sie gerade mit Alina Stress hat.

Wundert euch nicht ich gehe in die 9.Klasse und wenn ihr schreibt das ist Kinderkacke bringt es euch nix weiter und mir auch nicht deswegen ist es unnötig. Würde mich freuen wenn ihr mir eure Vorschläge zurück schreibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?