War er Pädophil?

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt meine Fragen: Hat meine Mutter mit ihrer Aussage recht, das er Pädophil sei?

Absolut nicht sie hat offenbar keine Ahnung was das bedeutet.

Du hast ab 14 das Recht auf sexuelle Selbstbstimmung. Und auch eine Beziehung 16 / 38 ist völlig in Ordnung wenn beide glücklich sind

Und ist es wirklich so widerlich das ich mit einem so viel älteren Mann so geschrieben habe?

Nein das ist völlig in Ordnung. Widerlich ist was Deine Mutter macht. Und an Deinem Handy hat sie auch nichts zu suchen

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

Rein juristisch gesehen mag das ja alles stimmen.
Aber von der Lebenswirklichkeit aus betrachtet riecht diese Konstellation dann doch wohl zu sehr nach einseitiger Triebbefriedigung.

2
@Blumenacker

Wieso einseitig? Wenn die FS ihre gerontophilen Triebe befriedigt?

0
@Blumenacker

Es gibt etliche glückliche Paare mit dieser und ähnlicher Konstellation

0
@Blumenacker
Aber von der Lebenswirklichkeit aus betrachtet

Na, wenn so deine "Lebenswirklichkeit" aussieht (besser: Du sie so empfindest), dann bin ich aber froh, dass ich nicht dein Leben leben muss. %-)

0
@Libertinaerer

Lese einfach genauer. Ich kenne immerhin 1 Paar 16/40 - inzwischen beide rund 5 Jahre älter , verheiratet, 1 Kind

Und die lieben sich wirklich

0

Finde es überhaupt nicht schlimm solange du es auch wolltest! Da es Dir gefallen hat und er ein guter Freund wurde findet einer von euch sicher ein Weg um den Kontakt wieder herzustellen! Du darfst seit deinem 14. Geburtstag mit ihm sogar Geschlechtsverkehr haben also auch mit ihm pervers und versaut chatten usw!

Es ist überhaupt nicht widerlich, viele junge Mädchen in deinem alter stehen auf ältere Männer (zum beispiel: Larissa kerner war etwa 17 und Mark Forster 48/49)!

Ich finde es schade für dich dass du ihn nie persönlich getroffen hast! Überleg mal von wo du seine Nummer bekommen hast bzw. auf welcher internet
Seite du ihn kennen gelernt hast.... Wenn du wieder mit ihm oder einem anderen älteren Mann versaut chattest dan speicher die chats wo anders und lösch sie von deinem Handy!

Pädophil ist er übrigens auch nicht, da du über 14 Jahre alt bist! Mit 16 bist du sowieso fast Volljährig....

Ich dachte Larissa und Mark hätten nur so zum Spaß geflirtet und das da nie mehr war xD Mark sieht aber auch jünger aus und Larissa älter :D

0

Das nennt man nicht Pädophilie, sondern Hebephilie.

Pädophil würde bedeuten, dass der Herr auf Kinder steht (d.h. unter 14 Jahre alt).

Hebephilie heißt, dass man auf Jugendliche im Pubertätsalter steht.

Ganz ehrlich: ich finde es ungewöhnlich. Es ist nicht klar, warum sich ein 38-Jähriger für eine 16-Jährige sexuell interessieren würde. Für mich als knapp 30 Jährigen sind 16-Jährige quasi Kinder und von daher nicht für Sexuelles interessant. Für einen 38-Jährigen bist du komplett grün hinter den Ohren, hast keine Erfahrung von der "echten Welt" und ich weiß nicht, warum man als Erwachsener Sexuelles mit so einer Person haben möchte.

Ich kann deine Mutter voll verstehen. Sie hat aus meiner Sicht nichts gemacht, was völlig falsch wäre.

Es besteht zwischen Euch (also Dir und dem 38-Jährigen) ein Ungleichgewicht: Er ist der Erfahrene. Du bist noch in der "Selbstfindung" sozusagen, und von daher sind deine Grenzen noch nicht so gefestigt (d.h. du hast wahrscheinlich weniger klare Vorstellungen, was du willst und was du nicht willst, als eine Frau Mitte 30). Das kann man durchaus auch ausnutzen. Aber mach dir keine Sorgen: In zwei Jahren kannst Du machen, was du willst.

Pädophilie bezeichnet die (erotische/romantische) Liebe von Erwachsenen zu Kindern die noch nicht in der Pubertät sind.

Hebephilie bezeichnet die (erotische/romantische) Liebe von Erwachsenen zu Pubertierenden.

Also nein, er war nicht pädophil.

Das er es nicht wirklich ernst mit dir meinte denke ich auch. Sonst wäre es schon lange zu einem Treffen gekommen. Ich denke du hast ihn einfach online gereicht als Flirt. Ich glaube kaum, dass er da nur ein Jahr mit die schrieb ohne sonstige sexuelle Kontakte zu hegen. Va ältere nutzen da oft die Naivität von Jugendlichen aus.

Pädophil war er aber nicht. Pädophile stehen auf Kinder, dh Menschen VOR der Pubertät (in deinem Fall: bevor weibliche Rundungen auftreten). Denke daher ist auch Sex mit ab 14jährigen erlaubt, da die Pubertät dort meist schon anfing.

Wir wollten uns treffen dann ist aber eben das alles passiert

2
@melii1503

vielleicht wollte das schicksal nicht dass du dich mit ihm triffst! Ich glaub du hättest dich sicher wirklich sehr gerne mit ihm getroffen um ihn richtig gut kennen zu lernen!

I

2
@melii1503

Innerhalb von nem Jahr sollte das eher passieren.

Ich denke es ist besser so :)

War übrigens echt gut von dir, dass du ihm keine Bilder usw (also sexueller Richtung) an ihn schicktest.

1
@melii1503

Dann ist es ja gut,dass deine Mama die Nummer aus dem Handy gelöscht hat,wer weiß, was bei dem Treffen evtl. passiert wäre

1

Was möchtest Du wissen?