War dir Türkei und Griechenland ein gemeinsames Land?

8 Antworten

Griechenland und die Türkei gehörten zum Alexandrinischen Reich, zum Römischen Reich, dann zum Oströmischen Reich und zuletzt zum Osmanischen Reich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, im Osmanischen Reich und wahrscheinlich auch schon in früheren Staaten.

Auf Youtube gibt es einige Animationen, welche die Ausbreitung der Staaten über die Zeit darstellen, finde ich eigentlich recht interessant anzusehen...

Ganz ganz früher waren Beide ein Teil des römischen Reichs, dann waren beide ein Teil des Oströmischen Reichs (byzantinisches Reichs) und dann eine Zeit lang getrennt und dann waren beide wieder unter dem Osmanischen Reich.

Vor 500 Jahren war es Osmanische Reich und da gibts genug Karten im Internet.

Was möchtest Du wissen?