War dieser Disco Aufenthalt schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war zu kurz, um dauerhafte Schäden zu verursachen, egal wer da "gesungen" hat.

Ja, mit Frau Schäfer ist es wie mit Fisherman Friends. Nicht jeder verträgt sie.

LG.

ab wann ist laute musik schädlich fürs ohr?

disco musik ist schädlich für die ohren aber ab welcher lautstärke ist meine musik zuhause zu laut? wie kriege ich raus wann die musik zu laut ist ? ohne ein DB messer

...zur Frage

Was ist das bloß mit meinen Ohren?

Hallo liebe Community, ich habe seit kleinauf Probleme mit meinen Ohren(Mittelohrentzündung) und seit einigen Monaten "Schnupfen auf den Ohren" . Weil mich das total nervt, verursache Ich mittels öffnen des Mundes ein Knacken im Ohr. Dann ist der Druck weg. Heute morgen bin Ich aufgewacht und habe seitdem ein lauteres Piepen auf dem rechten Ohr. Ich muss dazu sagen, ein leichtes piepen hatte ich schon immer, aber so laut nicht. Woran kann das nur liegen?

...zur Frage

Wann schädigt ein Schlagzeug den Ohren?

Ab wann schädigt ein Schlagzeug den Ohren? Ich meine, wenn man dahinter sitzt, ist es vermutlich nicht so laut, aber werden die Ohren von Schlagzeugern (ohne Kopfhörer) nicht trotzdem den Ohren?🤔

...zur Frage

Geige spielen - schlecht fürs Ohr?

Ich spiele schon sehr laut Geige. Seit einem Jahr spiele ich intensiver Geige und habe bemerkt, dass ich ein Rauschen/Dröhnen, das wie eines Lastwagens in den Ohren habe. Heißt das nun, dass es besser ist Ohrstöpsel beim Geige spielen zu benutzen ? Ich möchte nur ungern meine Ohren weiterhin schädigen. Danke

...zur Frage

Piepen/Pfeifen im Ohr- "Kann ich nicht behandeln"-HNO

Hallo Community, ich habe seit Dienstag Abend verstärkt ein Piepen bzw Pfeifen im Kopf/Ohr. Ich nehme es nur wahr wenn es still ist. Im Alltag kriege ich fast nichts mit, dennoch ist es permanent da. Vorallem beim schlafen gehen höre ich es dauerhaft und es stört extrem. Es ist mehr ein piepsen im linken Ohr/Kopf und wenn ich schlafen gehe kriege ich im rechten Ohr ein Pfeifen, was komisch ist... wenn ich gähne wird dieses pfeifen zu einer Art Sirene. Nicht sehr laut alles aber genug, um mir den schlaf zu rauben und vorallem mich zu stören da ich erst 18JAHRE bin... Natürlich war ich sofort beim HNO (gestern). Dieser spülte meine Ohren mit Wasser aus ( da es viel Schmalz gegeben hätte) und schickte mich nach Hause. Da das Piepen immernoch da war und sich Wasser im Ohr befand bin ich nach 4 Stunden wieder hin. Er saugte das Wasser raus und machte einen "Hörtest oder Tinnitustest". Bei der besprechung sagte er dann folgendes: "Mit ihren Ohren ist alles in Ordnung! Das kann ich nicht behandeln. Ignorieren Sie es einfach und wenn es nach monaten noch da ist kommen Sie nochmal."

Diese Aussage schockierte mich sehr. "nicht behandelbar"... Habt ihr vielleicht irgend eine Ahnung was ich machen kann ( einen anderen HNO habe ich bisher nicht erreichen können, alle im Urlaub usw.)

Kennt ihr vielleicht Ursachen? Laute Musik, Disco o.ä. waren nicht der Fall .Hören tu ich immernoch wie früher.

PS: Das Piepsen glaube ich schon seit mehreren Wochen wahrgenommen zu haben beim schlafen jedoch seeeehr leise, sodass ich mir nichts dabei gedacht hatte.

Ich bitte um Meinung/Ideen und Hilfe!

MfG

...zur Frage

Immer wieder leichtes Piepsen im Ohr?

Hallo liebe Community.

Heute mal ein Problem, wo ich nicht so wirklich weiß wie ich damit umgehen soll.

Also wie im Titel schon geschildert wird habe ich ab und zu (bis zu zweimal am Tag, gibt aber auch Tage wo es nicht ist) ein leichtest Piepsen im Ohr.

Das Piepsen dauert nicht lange (max. 10s) und geht danach auch immer wieder weg (tritt wiegesagt max. 2x am Tag auf).

Ich weiß halt nicht ob ich mir Sorgen machen soll.

Am PC arbeite ich in der Regel mit In-ears und zurzeit taten meine Ohren immermal wieder weh, wesewegen ich von meinen globigen IN-Ears zu etwas kleineren von Samsung (die Standard Kopfhörer vom S7) gewechselt bin und meine Ohren jetzt zumindest nicht mehr wehtun.

Ich kann an der Stelle eventuell einschieben, dass ich es früher mit dem kurzen Piepsen auch hatte es damals aber wesentlich seltener aufgetreten ist.

Laut Musik hören, tu ich ca. 1-3x in der Woche (meistens 2-3x) und dann für max. 45min - 1h nämlich bei mir unten im Keller.

Die Anlage ist gut und hat wirklich ordentlich Bass (es ist auch ein Homestudio, weswegen die Akkustik auch ziemlich gut ist und der Bass auch echt druckvoll ist), jedoch ist es so, dass einige Kumpels von mir beispielsweise regelmäßig in die Discos gehen und ihre In-ears teilweise so laut, was für mich unerträglich wäre, diese aber nicht zu solchen Problemen neigen.

Allgemein achte ich auf meine Ohren (gehe nicht in Discos, höre mit den In-Ears nicht laut), das Einzige, wo ich wirklich auch mal laut mache, ist eben bei mir unten im Keller (aber da wiegesagt auch nicht jeden tag sondern 1-3x die woche, bedingt auch wegen der Zeit).

Auch so höre ich auf beiden Ohren gut (und vorallen Dingen gleich gut und nicht auf dem einen besser als auf dem anderen).

Der Punkt ist jetzt eigentlich im Endeffekt, dass ich nunmal erst 15 bin und deswegen Ohren-technisch alles gut sein sollte.

Ich habe auch mal gehört, es habe etwas mit dem Druck im Ohr zu tun, nun könnt ihr mir ja jetzt Vorschläge abgeben, was ich anders machen soll. (Ich kann mir wiegesagt kaum vorstellen, dass es an der Musik liegt die ich höre, aber man weiß ja nie)

So und jetzt danke ich euch, dass ihr diese Frage durchgelesen habt und eventuell eine Antwort parat habt. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?