War diese Entscheidung des Schiedrichters korrekt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nun, schwer zu sagen nach Deiner Beschreibung. Man sollte die Szene tatsächlich gesehen haben um das beurteilen zu können.

Sonst bleibt nämlich nur das Kopfkino übrig und da muss bekanntlich nicht mit der Realität übereinstimmen.

Dennoch lässt sich aus den wenigen Informationen und der Schiedsrichterentscheidung hier  eine halbwegs sinnvolle Antwort zusammenreimen:

Der Schiedsrichter interpretierte Deine Aktion als grobes Foulspiel mit Verletzungsgefahr bei einem Angriff von Hinten.

Umgangssprachlich nennt man das "Blutgrätsche" und dafür gibt es im Fussball genau 2 Entscheidungen:

1. Freistoß (oder Strafstoß) und

2. einen Feldverweis auf Dauer (Rote Karte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Korrekte Entscheidung.

Du hast bei dem Tackling eine Verletzung des Gegners billigend in Kauf genommen. Das ist rohes Spiel und immer ein Feldverweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie fest es war. Wenn du voll reingehst dann ist die Rote Karte völlig in Ordnung, wenn es aber nur leicht ans Schienbein war, dann ist die Rote Karte völlig übertrieben. Man müsste die Szene halt gesehen haben, um sie zu bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man schlecht sagen, wenn man den Vorfall nicht gesehen hat. Aber in aller Regel ist, wenn du von hinten kommst und statt den Ball zu treffen den Gegner umräumst, es eine rote Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angriff von hinten, treffer in den Beinen.

Gilt als grob unsportlich weil extreme Verletzungsgefahr.

Daher Feldverweis die richtige Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, von hinten mit Kraft triffst du des Gegners Schienbein. Da kann man schon Rot zeigen. Was verstehst du daran nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles korrekt bewertet !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pingvino
09.03.2016, 11:43

Wenn man ein bisschen zu spät und zu hoch mit dem Bein ist. 

0

total korrekt , wenn du das beim handball machst wirst du die halbe saison gesperrt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Voll korrekt. Du sollst den Ball spielen, nicht das Schienbein des Gegenspielers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Korrekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?