War die Zeit der Romantik (1815-1848) elender und tragischer als heute?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

alle überlieferungen der zeiten nach baustilen und moden , betreffen nur die regierenden . -upper ten -

die einfache ungebildete bevölkerung war nur zur beschaffung der viktualien und als soldateska da . es bildeten sich allerdings erste manufakturen , also bildete sich ein bürgerliches handeln .

den luxus wie heute , gab es nicht . krankenkasse, rente , sozialhilfe ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du damit meinst, ob es dem Großteil der europäischen Bevölkerung damals schlechter ergangen ist, ist die Antwort ein klares "Ja". Die vielzitierte  "Gute alte Zeit." ist eine Illusion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei meiner letzten Antwort nichts passendes dabei, hm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?