War die Kaufmannshanse eine Gilde

1 Antwort

Unter dem Stichwort "Gilde" in Wikipedia steht "Eine der bedeutendsten Fernhandelsgilden in Europa im Mittelalter war die Hanse, die sich schließlich Mitte des 14. Jahrhunderts zu einem mächtigen Städtebund weiterentwickelte."
D.h. aus der Kaufmannshanse, die eine Gilde war, entwickelte sich später der Städtebund.

Über die Hanse schreiben?

Was ist wenn ich eine Hausarbeit über die Hanse im Mittelalter schreiben würde? Wäre das Thema zu groß? (max. 15 Seiten)

Da ich noch nicht soviel über die Hanse weiß, ausser dass es eine Handelsvereinigung war, weiß ich nicht wie groß der Umfang dieses Themas ist...

...zur Frage

Was soll auf jeden Fall ins Referat (DDR)?

Hallo, ich halte bald ein Referat zum Thema "Alltag in der DDR - Freizeitgestaltung und Sport"...was sollte ich bei diesem 10 minütigen Referat eurer Meinung nach auf jeden Fall mitreinbringen??? Freue mich über jede Hilfe danke

...zur Frage

Einleitung eines Referates über den Beruf IT-Systemelektroniker/in?

Ich muss bald  ein Referat halten, ich habe bis jetz alles ausser die Einleitung, weil ich weiss nicht wie ich einsteigen soll ich will nicht einsteigen wie : Heute halte ich ein Referat über... das ist bei uns verboten hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge wie ich meine Einleitung für mein Referat schreiben könnte ?

...zur Frage

Was muss ein Referat über Glühbirnen und Energiesparlampen alles beinhalten?

hi ich halte meine gfs(referat das wie eine klassenarbeit zählt)über energiesparlampen und Glühbirnen ich halta m 1 fbruar und bin noch nicht weit gekmmen!weiß jemand was das referat ALLes beinhalten sollte ,also welche ounkte sind wichtig?

danke im vorraus, Lis

...zur Frage

Referat Englisch Macklemore

ich halte bald ein referat über maklemore und ich finde keine gute seite mit infos von ihm außer wikipedia könntet ihr mir helfen

...zur Frage

Was sind die FOLGEN von einer FALSCHEN KÖRPERHALTUNG?

Ich halte sehr bald ein Referat wo dieses Thema vor kommt aber ich finde komischer weise nichts darüber im Internet nur wie man dies vorbeugen kann. Ich hoffe ihr könnt mir Folgen nennen und diese vielleicht auch kurz begründen :) !! danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?