War die islamische Welt im Mittelalter - Spätmittelalter die "Drehscheibe" des Handels zwischen Asien und Europa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein.

Natürlich mussten Waren, die von Asien nach Europa oder umgekehrt auf dem Landweg transportiert wurden, durch den vorderen Orient, also die Gebiete der heutigen Türkei, Syrien, Irak (Stichwort Seidenstraße). Die islamische Welt war im Mittelalter aber wesentlich größer und umfasste auch Teile Nordafrikas, die arabische Halbinsel usw.

Die Aussage ist also für Teile der arabischen Welt durchaus richtig, aber nicht für die islamische Welt in ihrer Gesamtheit.

ha, ha, dann lese mal die geschichte des balkans?

die türken vor wien machten handel in dem sie alle bäume des balkans in die türkei schafften usw?

von Europa handel kann man da nicht viel erkennen?

Gehört Israel zu Asien oder zu Europa??

Bei Fußball ist es Europa und bei Eurovision Song Contest auch, aber viele sagen, es ist Asien. Was stimmt nun?

...zur Frage

Könnt ihr alle Hauptstädte der Welt?

Ich bin weiblich 13 und bin gerade dabei ALLE Hauptstädte der Welt zu lernen. Europa Asien und Südamerika kann ich schon. Afrika kann ich nicht so gut.

...zur Frage

Russland zu Asien oder Europa?

Russland zu Asien oder Europa? Ich weiß, dass es zum Teil auch in Europa liegt aber ein größerer Teil in Asien liegt, ich soll für die Schule eine Tabelle schreiben mit Asiatischen Ländern und deren Landeshauptstädten.Soweit ich weiß liegt Moskau noch in Europa...????

...zur Frage

E Shop starten?

Guten Abend ich habe vor ein e Shop zu eröffnen doch weiß nicht richtig was ich alles machen muss und auf was ich aufpassen muss.
Hat jemand ein bisschen Erfahrung und kann mir die Augen öffnen. :)

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ebay identische Angebot?

Am 25.12 habe ich per (Sofort Kauf) eine Konsole gekauft mit Spielen diese habe ich auch sofort bezahlt und für den Verkäufer scheinte alles Normal abzulaufen, dieser Verkäufer hat diese Konsole mit Spielen auch als Auktion drinnen welche am 27.12 endet der Preis ist auch Deutlich höher als mein Sofort kauf Preis den ich gezahlt habe.. Er meint er Verschickt die Konsole am Mittwoch also Heute (wegen Feiertage) an mich raus.. die Auktion ist immernoch offen! Bekomme ich die Konsole jetzt zu 100% oder muss er diese an den Auktion-Gewinner Verkaufen? Kann er meinen Kauf Abbrechen wegen des Preises weil der von der Auktion höher ist/war? Welche Probleme könnten entstehen? Gruß Darween.

...zur Frage

Verkaufen von Globuli: Ist es einfach so zu verkaufen?

Guten Tag,

auf Ebay wollten wir nun eine Stoffwechselkur anbieten die kostenfrei Globuli enthält, ein extra Döschen was der Lieferung beiliegt. Dies wurde gesperrt und als Grund wurde Globuli angegeben.

Könnte mir jemand sagen warum Globuli scheinbar nicht als Teil eines Nahrungsergänzungsmittels auf Ebay anzubieten ist?

Was müsste mein Chef tun, damit wir die Stoffwechselkur online verkaufen dürften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?