War die Erfindung der Mikrowelle der Größte Meilenstein in der Geschichte der Küchengeräte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kühlschrank ist das wichtigste moderne Küchengerät - er veränderte das Einkaufsverhalten, die Vorratshaltung, Das Kochverhalten und die Lebensmittelindustrie nachhaltiger, als jedes andere Küchengerät.

Wo auch immer auf der Welt ein Ort elektrifiziert wird - der Kühlschrank ist das erste Küchengerät, welches gekauft wird.

Wäre ich nicht darauf gekommen, aber es klingt sehr plausibel

0

Nein, der Kühlschrank. Dadurch ist die Rate an durch verdorbene Lebensmittel verursachten Krankheiten, auch Magenkrebs, stark zurückgeganen.

Eine Mikrowelle macht das Leben in der Küche schon um einiges einfacher.

Wo wir bei Mikrowelle und Erfindung sind:

Die Mikrowelle wurde eher durch Zufall erfunden. Der Erfinder experimentierte mit einem Radargerät, wobei der Schokoriegel in seiner Hosentasche schmolz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?