War der Vietnamkrieg der erste Krieg, der live im Fernsehen übertragen wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der wurde nicht live übertragen, aber es gab jeden Tag Bilder, Filme tagesaktuell aus den Kriegsgebieten. Sogar in DE jeden Tag in der Tagesschau. "Vietnam" war eine tägliche Überschrift. Die Reporter flogen mit in die Einsätze und konnten berichten und zeigen, was sie und soviel sie wollten.

Sie konnten nur mit der Truppe(nicht nur US!) mit wenn sie ein "PERMIT" der südv.Regierung für die Kriegszone dazu hatten  Ich hatte eines. WC WC3.

0

Danke fürs Sternchen!

0

Koreakrieg um 1953 wurde bereits im Tv übertragen.