War der Nationalsozialismus Kapitalistisch oder Antikapitalistisch?

4 Antworten

Der Nationalsozialismus wurde von Kapitalistischen Organisationen/Firmen etc. unterstützt da er strikt GEGEN Kommunismus war.

Die Nazis waren gegen alles die haben jeder Ideologie denn Krieg erklärt die nicht Nazianalsozialismus hieß. Egal ob Kommunismus, Kapitalismus, Sozialismus und vielem anderem sie waren nicht kapitalistisch.

0

Dann hätten sie dem Islam auch den Krieg erklären müssen. Und das hatten sie nicht

0
@Halgadom

Ja weil die Ideologien sich ähnlich sind. Abgesehen davon war das eine offensichtliche Übertreibung Nazis hatten auch nichts gegeben Christen

0

"Ja weol die Ideologien sich a ähnlich sind." Das meinst du doch nicht ernst oder?

0

Naja würde den NS nicht direkt als Ideologie sondern als Weltanschauung bezeichnen

0

Da die Naso's (Nationalsozialisten) gegen den Bolchewismus waren, waren sie auch Antikapitalistisch. Der Bolschewismus musste bekämpft werden, da er Länder innerlich schwäche und so dem internationalen Kapitalismus erlaube, die Herrschaft in diesen Ländern zu übernehmen.

Antikapitalistisch.

Was möchtest Du wissen?