War der Knoblauch noch gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst problemlos auch das grüne der knolle verwenden- das schmeckt gar noch besser- komplett der länge nach aufschneiden und mitbraten/ dünsten etc. aber wenn der bei dir wieder austreibt, dann wegwerfen!

Dann muß das an was anderem gelegen haben, daß es nicht schmeckte.

0

eigentlich kannst du den nehmen. Ich weiß nicht warum das Essen bitter war. Wir bauen in unseren Garten jedes Jahr Knobi an. LG v. bienemaus63

Möglich, aber unwahrscheinlich. Solange die Zehen nicht geschimmelt sind, merke zumindest ich keinen ranzigen Geschmack ;)

Allerdings haben bereits ausgetriebene Zehen gerne bräunliche, eingetrocknete Stellen. Die schneide ich immer weg, vielleicht lag es daran.

Was mit Freund unternehmen (am Wochenende)?

Mein Freund und ich sind seit über einem Jahr zusammen und unsere Beziehung ist irgendwie langweilig geworden. Wir sind beide 18 Jahre alt und gehen auf unterschiedliche Schulen, weswegen wir uns nur einmal in der Woche sehen. In letzter Zeit liegen wir am Wochenende immer nur im Bett rum, kuscheln, schauen Filme, essen.. Ich meine damit jetzt nicht, dass ich das nicht schön finden würde, aber es hält immer und immer wieder das gleiche.

Wir haben nicht immer ein Auto zur Verfügung, weswegen wir auch nicht einfach so weg fahren könnten.

Habt ihr eine Idee, was man machen kann, was a) nicht langweilig ist und b) nicht so viel kostet? Ich bin einfach ein total unkreativer Mensch und mir fällt absolut nichts ein.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Warum schmeckt meine Bolognese Soße seit kurzem immer bitter?

Habe folgendes Problem: Seit ca. 4 Monaten schmeckt meine Bolognese Soße aus unerklärlichen Gründen bitter... ich mache sie schon Jahre nach dem gleichen Rezept und habe nichts an den Zutaten oder der Zubereitungsart verändert... Natürlich ist mir bewusst, dass Knoblauch unter gewissen Umständen bitter wird, daran kann es allerdings nicht liegen... hat jemand eine Idee, was das noch sein könnte?

...zur Frage

Kunde bestellt essen zum mitnehmen das nicht schmeckt

Hallo Ich habe heute im vapiano (Pasta und Pizza) carbonara zum mitnehmen bestellt. Meist wird man gefragt ob man Chili und Knoblauch möchte . Diese Frage kam dieses mal nicht. Also hab ich von mir aus gesagt "bitte auch bisschen Knoblauch und Chili"

Nun schmeckt das ganze essen leider nicht mehr nach carbonara sondern extrem nach Knoblauch. Als hätte der koch drei Zehen statt eine halbe reingemacht.

Ich esse es jetzt trotzdem , weil ich Hunger habe , hab mir noch sahne drauf gekippt dann geht es einigermaßen.

Aber mal aus Interesse : hätte ich das reklamieren können ? Also später nochmal hingehen und es zurück bringen?

Ich liebe Knoblauch über alles aber das war echt zu viel des guten

...zur Frage

Schweineschnitzel schmeckt bitter. Warum?

Wir haben bereits fertig gegarte Schweineschnitzel vor ein paar Tagen eingefroren.
Heute (noch im gefrorenen Zustand) in den Ofen getan und nochmal gut aufgeheizt.
Meiner Meinung nach haben die Schnitzel einen extrem bitteren Nachgeschmack.
Da wir diese bereits vor ein paar Stunden gegessen haben und keiner von uns irgendwelche Beschwerden davon getragen hat, gehe ich mal davon aus das die Schnitzel nicht verdorben waren. Im Normalfall kommen die Beschwerden ja kurze Zeit nach dem Verzehr, wenn da was dran gewesen sein sollte.

Allerdings frage ich mich nun wieso es so extrem bitter geschmeckt hat. Liegt es am einfrieren ?
Oder hat jemand dafür eine andere Erklärung ?

...zur Frage

Mögt ihr Knoblauch?

Wenn nein, warum nicht? Geschmack, Geruch?

...zur Frage

Gibt es Knoblauch auch als Wurzel?

Hall, ich habe von einer Bekannten kürzlich "wildgewachsenen" Knoblauch bekommen. Ich sagte ihr, dass ich ihn vielleicht einlege o.ä. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Knoblauch ganz anders aussieht, als den, den man kaufen kann. Denn die Zehen haben keine so Knollenform, sondern sehen aus wie eine Blumenzwiebel. Es war auch überall Erde dran. Der Geruch war sehr knoblauchig. Jetzt frag ich mich, ist das eine andere Sorte? Kann man das überhaupt essen? Oder hätte ich die einpflanzen sollen? Bin etwas überfragt. Und was ist, wenn man die isst? Finde im Netz nichts dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?