War der Jemen jemals eine eine britische Kolonie?

1 Antwort

Das Gebiet des heutigen Jemen teilte sich im 19. Jahrhundert in eine osmanische Provinz im Norden und die englische Kolonie Aden im Süden. Der Norden wurde 1918 zu einem Königreich und 1962 zur Arabischen Republik Jemen. Im Süden entstand 1967 die Volksrepublik Südjemen, die sich an China und die Sowjetunion anlehnte. 1990 schlossen sich beide Staaten zur Republik Jemen zusammen.

Was ist der Sinn und Zweck einer Kolonie?

Währe froh wenn ihr mir weiterhelfen könntet bei der Frage: "Was ist der Sinn und Zweck einer Kolonie?"Vielen Dank schon im Voraus.

...zur Frage

Wie wird das Kaiserreich heute in Deutschland angesehen und wie findet ihr es?

Ich bin ein Fan des Kaiserreiches.Es war eine gute Zeit eine Zeit,in der Deutschland stark war und viel Fortschritt herrschte und die Armut zurückging.Hätte Deutschland den ersten Weltkrieg gewonnen wären die Nazis niemals an die Macht gekommen und der Holocaust wäre nie passiert und Deutschland wäre nie geteilt worden.Ich habe manchmal den Eindruck das diese Zeit heutzutage trotzdem als schlecht angesehen wird und immer mit dem 3.Reich verglichen wird obwohl es damit nichts zu tun hat.Die Kolonialgeschichte war in meinen Augen gut und den Menschen ging es dort besser als in Britischen oder französischen Kolonien.

Also wie wird das Kaiserreich heute angesehen und wie findet ihr es?

...zur Frage

Welches Mutterland gründete die Kolonie?

Welches Mutterland gründete die Kolonie?

...zur Frage

Gründung der Kolonien?

Wie wurde eine Kolonie genau gegründet?

...zur Frage

Wie wurde Deutschland zur Kolonialmacht?

Hat mir da jemand eine kurze Zusammenfassung dessen, was da passiert ist???

P.S das ist nicht meine Hausaufgabe, falls das gleich jmd als Antwort gibt... ;)

...zur Frage

War Australien eine britische Kolonie oder ein unabhängiger Staat mit eigenen Rechten?

Ja die Frage steht oben, wäre nett wenn ihr mir Argumente für und dagegen sagen könntet. Also zb dafür, dass Australien eine britische Kolonie war und dagegen und das selbe mit der Frage ob es nicht doch ein unabhängiger Staat war. Würde mich sehr interessieren was euch so einfällt und was ihr davon haltet. Danke jetzt schon mal!

Mottix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?