War der Deutsche Luftangriff auf Coventry 1940 vergleichbar mit den Flächenbombardements der RAF auf Hamburg Dresden und Kassel?

3 Antworten

Ja. Das Flächenbombardement und die nachfolgenden Feuerstürme sind eine deutsche Erfindung. Die Generalprobe dafür war Coventry.

Ne, sieht doch noch total gut aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Coventry#/media/File:Coventry_bomb_damage_H5600.jpg

Was soll dieser latente Relativierungsversuch? Hatten wir Dich nicht neulich unter dem Deckmantel der neutralen Fragen schon?

Was soll dieser latente Relativierungsversuch? Hatten wir Dich nicht neulich unter dem Deckmantel der neutralen Fragen schon?

Was soll das denn ?

0

Ich find in Hamburg sah es schlimmer aus. als Vergeltung für Dresden sollte man London einäschern

1
@Moin28

Ähh in London starben im 2 WK über 30.000 Menschen durch Deutsche Luftangriffe . Der größte Teil der Stadt stand Weihnachten 1940 in Flammen ! und 1944/45 bekam London unsere V2 Raketen zu schmecken !

0
@Moin28

Ihr wisst schon, wer mit dem Mist angefangen hat und warum Dresden bombardiert wurde... genau das mein ich mit der Relativierungskacke...die armen Deutsche, die ewigen Opfer.

0

die Wirkung der V2 war ja nicht wirklich toll für die hohen Entwicklungskosten. da hätte man lieber Panzer bauen sollen

1

Hitler hat Großbritannien ein Friedenangebot gemacht. Aber sie wollten nicht Frieden und Verständigung. Nein, sie wollten Krieg.

1

Die RAF war schlimmer und hat gezielt Frauen und Kinder getötet durch Feuer

Die Deutschen nicht. Die haben Bomben nur auf leere Häuser geschmissen. Ungezielt, einfach aus Zufall. Eigentlich wollten die nur auf freiem Feld ein paar Übungen machen. 

Allmählich weiß ich, warum wir wieder Nazis im Parlament haben...

0

Die Deutschen haben Bomben nur als letztes Mittel zur Selbstverteidigung genutzt. Googel Mal den Ehrenkodex der Wehrmacht

0
@Moin28

Was redet ihr da ?  Nachdem die Luftwaffe nicht die Royal Air Force vernichten konnte ,wollte Hitler das Moral der Briten brechen , mit den the Blitz angriffen auf London und co. Natürlich griff die Luftwaffe auch geziehlt bewohnte Siedlungen an.

0

Was möchtest Du wissen?