war der Ancylosaurus (Saurier) ein Pflanzen fresser

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja war er aber ein sehr wehrhafter. Es gab viele Arten der Ankylosaurier.  sie waren alle Samt Pflanzenfresser Alle hatten einen Dicken Panzer aus Knochenplatten und einige auch eine Keule am Ende des Schwanzes die zur Verteidigung diente.  Der Ankylosaurus die größte Arte konnte bis neun Meter lang werden und selbst der T- Rex hat sich eine Angriff zwei mal überlegt.  Die Gehirne waren zwar sehr kleine aber sie konnten sich wegen der Panzer und auch mit ihrer Keule gut verteidigen.

Ja. Alle Horndinosaurier waren Pflanzenfresser. Das kann man sicham leichtesten wohl so merken:

Ihr Körperbau ist auf Verteidigung spezialisiert.

Sie waren eher schwerfällig und langsam, hätten es bei einer Jagd also schwer gehabt.

Die eigentliche Methode, den Nahrungsbestand ausgestorbener Tiere zu rekonstruieren, ist aber das Gebiss.

Laut Wiki ja. Warum guckst du nicht selber?

Was möchtest Du wissen?