War der Absolutismus ein perfektes geschlossenes System?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kommt total drauf an, was gemeint ist. Ich würde die mal empfehlen nach Merkantilismus zu schauen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Merkantilismus ) das ist das wirtschaftliche System welches in dieser Zeit in Frankreich eingeführt wurde. Da könnte man von Ansätzen eines geschlossenes Systems reden. Perfekt ist denke ich kein System^^ vorallem nicht perfekt geschlossen. Schmuggel usw. gibt es immer, auch Zölle usw. werden unterlaufen. Auf die Regierungs bezogen wüsste ich leider nicht genau was ein geschlossenes System sein soll. Politische gesehen ist es auf jeden Fall nicht geschlossen, da jeder aufsteigen kann, den der König bevorzugt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?