War das zuviel Abendessen für meinen Bruder (2 Jahre)?

...komplette Frage anzeigen Essen - (essen, Eltern, Bruder)

10 Antworten

Ach was, ein gesundes Kind mit einem gesunden Körpergefühl (bei dem kein "du darfst nur soundsoviel essen/ du musst alles essen was auf deinem Tellerliegt" anerzogen wurde) wird nur soviel essen wie es Hunger/ Appetit hat und dann den Rest liegen lassen.

Außerdem essen manche Kinder eben phasenweise mal mehr und mal weniger. Hängt auch mit dem zusammen was über den Tag so los war/ ob das Kind gesund ist oder grade krank wird/ ob es grade einen Wachstumsschub hat, etc).

Spricht doch schon mal für deine Kochkünste :) Und 2 Fischstäbchen, 20 Nudeln und ein Klecks Ketchup ist nun wirklich nicht "zu viel". Unser Nachwuchs hätte da in dem Alter anschließend noch Nachschub verlangt.

Sprich einfach deine Mutter persönlich drauf an und frage wie was genau sie als "zuviel" empfand bei der Menge auf dem Foto. Vielleicht meinte sie es ironisch, vielleicht freute sie sich eifnach das der Kurze den Teller geschafft hat, vielleicht fand sie die Menge Ketchup einfach etwas "zu groß".

Wie süß!😃 Eine absolut niedliche Portion. Und ich stelle mir gerade vor, wie er satt und zufrieden im Brettchen liegt und schlummert...Mein Sohn hat in diesem Alter etwas mehr gefüttert 😍 Mach dir keine Gedanken, Kinder haben ein gutes Hungergefühl, alles gut!

quatsch, wenn der kleine scheisser das alles gegessen hat ist doch prima - kinder hören im allgemeinen auf ihren bauch - wenn da nix mehr reinpasst hören sie auf mit essen - anders als wir erwachsenen .........

Nee, das war nicht zu viel.

Wenn er alles gegessen hat und Hunger hatte ist doch alles gut. Wenn er keinen Hunger mehr hat hört er eh von alleine auf 

Passt doch super
Gut gemacht

Ich finde es nicht so schlimm ☺️

znamm 07.07.2017, 20:51

Bitteschön 😊

0

hä ist doch voll wenig :D

mit 2 hab ich deutlich mehr gegessen(lt. meiner Mutter) und ich bin heute noch nicht krank oder Dick/Fett

Mfg

gatonegro

Das sieht lecker aus :D ich will die 100fache portion bitte ^^

Alles richtig gemacht,hätte er kein Hunger gehabt hätte er nicht aufgegessen

Er ist satt und schläft seelig!

Schönen Abend!

Was möchtest Du wissen?