War das Zivil Polizei?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Der Fahrer sah aus wie ein Zivil Polizist

So... wie sieht denn ein Zivilpolizist aus?!

Wenn ihr angezeigt werden solltet dann muss euch keiner hinterher fahren. Anzeigen kann euch übrigens jeder. Nicht nur die Polizei.

Das was hier vorliegt ist ein sog. Rotlichtverstoß.

Einfach abwarten ob was passiert - was anderes bleibt euch nicht übrig.

Lg

HelpfulMasked

Ich wüsste nicht, das die Polizei VW Candy fährt. Aber unmöglich ist das natürlich nicht.

Woran will man einen Zivilpolizisten erkennen?

Kein (Zivil-)Polizist auf der Welt würde euch "verfolgen" weil ihr bei Gelb-Rot über die Ampel gefahren seid........ der würde sich höchstens das Kennzeichen aufschreiben und eine Meldung machen.... aber selbst das ist extrem unwahrscheinlich!

Ganz sicher kann dir das wohl keiner sagen, aber ein VW Caddy ist eher untypisch für Zivilpolizisten da die meistens Autos wie einen BMW 5er, Audi A6 oder Ähnliches haben.

Es könnte höchstens ein Blitzerfahrzeug gewesen sein und ob der euch dann wiederum aufschreibt ist die nächste Frage, weil deren Hauptaufgabe ja das Blitzen ist.

Außerdem sind Zivis fast immer zu zweit unterwegs.

Es kann gut möglich sein, dass das Zivil Polizei war, jedoch glaube ich eher weniger, dass die Zivil Polizei einen Caddy fährt.

Mal davon abgesehen...saßen denn da zwei Personen vorne im Auto?

Lg flippi ;)

PS: welche Farbe hatte denn das Auto?

Nein nur einer, die Farbe war Silber 

0
@Filipic

Dann ist es schon eher möglich, dass es Zivil Polizei war bzw. ist.

0

Das Fahrzeug passt schon..wurde mal vor einiger Zeit selbst von Zivilpolizisten angehaten (VW Caddy - Silber) allerdings ist nur einer im Fahrzeug unüblich und demnach würde ich sagen: Nein.
Unterwegs sind die meistens zu zweit.

lg


Woran erkennt man denn bitte einen Zivilpolizisten im Auto?? Zumal Polizisten, egal ob Zivil oder in Uniform, immer zu zweit unterwegs sind und VW Caddy ist auch sehr untypisch für die Polizei...

"immer zu zweit unterwegs" nicht unbedingt - aber meistens ...

0

Wenn man ein bisschen Erfahrung hat, kann man Zivis tatsächlich hin und wieder erkennen. Ganz beliebt sind Jeans, Daunenwesten oder Kapuzenpullis. :) Und wenn er eh alleine war, kann er dir doch eh nix beweisen. Er steht in der Beweispflicht, nicht du.

wie sieht denn ein zivilpolizist genau aus?

alle 16 landespolizeien sind zivilpolizei , ebenso die bundespolizei [ auch mit uniform] ,

nur die feldjäger sind militärpolizei.      

nur wegen dem begriff .

Das wird dir nur der Fahrer des Caddys verraten können, wenn der nicht zufällig hier auf GF ist, hast du schlechte Karten.

Tja das schlechte Gewissen redet Dir ein, dass das die Zivilpolizei war !

Ich gönne es Dir ! Immerhin scheinst Du noch ein Gewissen zu haben !

Wie sieht denn ein Zivil-Polizist aus?!

Einen VW Caddy kann sich jeder Mensch kaufen.

Wie sieht Deiner Meinung nach ein Zivilpolizist aus?

Ein Zivilpolizist hat "ganz normale" Kleidung an - deswegen erkennt man ihn ja auch nicht.

Das ist auch unabhängig von der Uhrzeit. Zivilpolizisten sind zu jeder Tageszeit unterwegs - ebenso wie jeder andere zivile Bürger auch.

Ist doch nun egal xD
Und das kann keiner wissen....

Was möchtest Du wissen?