War das Zivil Polizei?

14 Antworten

Der Fahrer sah aus wie ein Zivil Polizist

So... wie sieht denn ein Zivilpolizist aus?!

Wenn ihr angezeigt werden solltet dann muss euch keiner hinterher fahren. Anzeigen kann euch übrigens jeder. Nicht nur die Polizei.

Das was hier vorliegt ist ein sog. Rotlichtverstoß.

Einfach abwarten ob was passiert - was anderes bleibt euch nicht übrig.

Lg

HelpfulMasked

Das Fahrzeug passt schon..wurde mal vor einiger Zeit selbst von Zivilpolizisten angehaten (VW Caddy - Silber) allerdings ist nur einer im Fahrzeug unüblich und demnach würde ich sagen: Nein.
Unterwegs sind die meistens zu zweit.

lg

Es kann gut möglich sein, dass das Zivil Polizei war, jedoch glaube ich eher weniger, dass die Zivil Polizei einen Caddy fährt.

Mal davon abgesehen...saßen denn da zwei Personen vorne im Auto?

Lg flippi ;)

PS: welche Farbe hatte denn das Auto?

Nein nur einer, die Farbe war Silber

@Filipic

Dann ist es schon eher möglich, dass es Zivil Polizei war bzw. ist.

hier im Landkreis blitzen die ausm Caddy

@BeardedTeen

Das stimmt schon, aber ja nicht während der Fahrt. :P

Ganz sicher kann dir das wohl keiner sagen, aber ein VW Caddy ist eher untypisch für Zivilpolizisten da die meistens Autos wie einen BMW 5er, Audi A6 oder Ähnliches haben.

Es könnte höchstens ein Blitzerfahrzeug gewesen sein und ob der euch dann wiederum aufschreibt ist die nächste Frage, weil deren Hauptaufgabe ja das Blitzen ist.

Außerdem sind Zivis fast immer zu zweit unterwegs.

Einen VW Caddy kann sich jeder Mensch kaufen.

Wie sieht Deiner Meinung nach ein Zivilpolizist aus?

Ein Zivilpolizist hat "ganz normale" Kleidung an - deswegen erkennt man ihn ja auch nicht.

Das ist auch unabhängig von der Uhrzeit. Zivilpolizisten sind zu jeder Tageszeit unterwegs - ebenso wie jeder andere zivile Bürger auch.