War das wirklich ein Traum?

2 Antworten

Kannst gerne an sowas glauben. Es passiert aber oft das man die seltsamsten und verstörensten dinge träumt. Das internet ist voll von leuten wie dir.

Träume sind wahnsinnig kompliziert und die Wissenschaft versteht sie bis heute nicht.

Ich warte auf den tag, an der das Rätsel unseres Hirns gelöst wurde oder sich raustellt das wir sowohl in träumen als auch in der "Realität," ein Leben führen oder sowas. Hach über solche Themen könnt ich ewig philosophieren :D

0

War kein Traum , nüchter erstmal aus , dann beantwortet sich deine Frage morgen wie von selbst.

Toll danke.. jetzt hab ich Angst einzuschlafen :D

0

Hattet ihr es auch schon mal, das euer Körper im Halbschlaf extrem auf einen "Schockmoment" im Traum reagiert?

Ich bin gestern um 10 Uhr müde ins Bett gefallen und bin auch relativ schnell so gut wie eingeschlafen. Musste dann vom Sportunterricht träumen wo wir im Moment Volleyball machen. Ich habe geträumt das mir jemand richtig feste einen Ball zu wirft und ich diesen ins Gesicht bekomme. Dabei bin ich mit den ganzen Körper zusammen gezuckt und fast aus dem Bett gefallen um im Traum den Ball auszuweichen. Bin dann aufgewacht und habe mich richtig erschrocken und für den ersten Moment sogar Schmerzen in der Lippe / in dem Bereich gehabt, als der Ball mich im Traum getroffen hat.

Hattet ihr sowas auch schon mal das ihr etwas träumt und euer kompletter Körper denkt es wäre echt?

...zur Frage

Totale Müdigkeit nach dem ersten luziden Traum?

Hey, ich hatte heute Nacht meinen ersten luziden Traum und muss sagen, dass es ein bemerkenswertes Erlebnis war. Doch ich bin gestern um 21:00 schlafen gegangen und nun gerade erst komplett aufgewacht und bin immernoch müde(12:15). Normalerweise schlafe ich immer nur zwischen 7-8 Stunden und bin dann echt fit. Muss sich der Kopf erstmal an diese Art des Träumens gewöhnen oder könnte das noch andere Gründe haben?

...zur Frage

Böser Doppelgänger im Traum

Hallo Leute,

was kein ein böser Doppelgänger im Traum zu bedeuten haben. Einer der die Familie, Freunde und Haustiere tötet. Ist nämlich eine komplizierte und persönliche Geschichte dahinter, die ich hier nicht ausplappern möchte, auch wenn das anonym ist. Und bitte nicht nach weiteren Details fragen. Ich möchte nur wissen, was das zu bedeuten haben KANN.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Im Traum stirbt ein fremder Mensch - Bedeutung!?

Hallo, in meinem Traum ging es um eine fremde Person, die eine Art Hochseilakrobatik gemacht hat. Dann kam jemand und gab ihr irgendein mechanisches Teil dass sie wohl mit an ihrer Ausrüstung befestigen sollte. Sie zog sich wieder in die Höhe (das ganze fand in enormer Höhe statt, vom Boden aus konnte man das nicht sehen).

Ich stand unten auf dem Boden, es war auf einer Wiese und dunkel und unterhielt mich mit jemandem und auf einmal stürzte sie ab und ihr Körper schlug 1 m. neben mir auf dem Boden auf. Es gab ein lautes Geräusch und ich guckte schnell weg, dann bin ich aufgewacht...

...zur Frage

baum in traum gepflanzt, was hat das zu bedeuten?

ich hatte einen traum vor ca. 1 monat der mich bis heute nicht wirklich in ruhe gelassen hat.

ich stand an einem fluss und hatte in der hand einen recht großen samen. ich lief zum fluss hinein und sah eine trockene stelle im fluss aber links und rechts ist das wasser geflossen, nur an eine kleine stelle nicht.

ich pflanzte diesen samen in dieser trockenen stelle. irgendwie war ich glücklich das getan zu haben. ich sah dann wie aus diesen samen einen wunderschönen baum wurde, mit blätter die satt grün waren und früchte getragen hatte. der baum wuchs innerhalb von sekunden.

ich sah es dann lächelnd an und stand auf und ging dann weiter. als ich fort ging, wuchs der baum trotzdem weiter und noch schöner und prachtvoller.

ich bin aufgewacht und hatte einen lächeln im gesicht. irgendwie hatte ich mich gefreut und es war ein wirklich schöner traum.

ich frage mich was das zu bedeuten hatte. bis heute denke ich daran und kann mich an alles errinern was ich da getan habe und wie der baum aussah und der sah nämmlich aus wie ein riesiger bonsai baum der immer mehr gewachsen ist und früchte hatte, wobei ich nicht weiss welche früchte das waren.

was bedeutet meinen traum?

...zur Frage

Wie viele RCs muss man machen (Klarträumen)?

Hey. Ich habe eine Frage zum Klarträumen. Wie viele RCs sollte man mindestens machen? Zurzeit mache ich immer den Nasen und Mund RC, Finger RC und Wand RC. Sind das genug oder könnte man auch weniger machen? Desto mehr RCs ich mache desto höher ist doch die Wahrscheinlichkeit das ich einen mal im Traum mache stimmts? Wie oft muss ich die am Tag machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?