War das strafbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne sein Einverständnis darfst du das Video nicht weitersenden. Damit hast du seine Persönlichkeitsrechte verletzt und dich strafbar gemacht.

Ich bezweifle aber, dass du dafür vorbestraft werden würdest. 

Damit kannst du ihn nicht zum Schweigen bringen, wenn er dich aber anzeigen will, zeigst du ihn auch einfach an. Normalerweise ziehen in solch einer Situation dann beide Parteien ihre Anzeige zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pat99
01.12.2015, 19:34

Danke! Ja so wie du das im letzten Punkt geschildert hast, meinte ich es auch :)

1

Nein weder das Rauchen, nocht das Versenden von Rauchervideos ist strafbar. Du hättest es aber nicht weitersenden dürfen.

Wenn er ein Video von dir weitergeschickt hat, hätte er dich um Erlaubnis fragen müssen. Also seid ihr quitt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pat99
01.12.2015, 19:33

Danke ^^ ja das mim Rauchen war darauf bezogen, dass derjenige netmal rauchen darf... is erst 16 der Typ

0

Das ist die frage du hasst ihn bestimmt vorher nicht gefragt wenn nicht ist das glaube ich strafbar gucke doch einfach mal auf einer anwaltsseite vorbei oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?