War das schlimm das ich das 1.mal ausversehen im stehen geschaltet habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du im Stehen schaltest, dann passiert nichts. Wenn du dann versuchst, loszufahren, dann kann es passieren, dass die Kette runtergeht, aber ansonsten passiert auch nichts, i. d. R. kannst du also normal losfahren.

es alles wie vorher.. Ist mir auch zum erstem mal passiert ausversehen

0
@tauerMauer249

Nochmal ganz deutlich: es macht überhaupt gar nichts, wenn du einmal im Stehen schaltest, wenn du danach wieder zurückschaltest. Wenn du nicht zurückschaltest, dann kann (wie schon gesagt) die Kette runtergehen, aber dann macht man sie eben wieder drauf und damit hat es sich. Bleibende Schäden entstehen dabei nicht!

0

ok danke:) Ich musste nicht zurück schalten und es ist rein garnix passiert danke!

0

das ist nicht schlimm solange du dan nicht losfährst aber dann ist auch noch nicht schlimm du solltest das aber trotzdem nicht zu oft machen.

Ich hofffe ich konnte dir helfen

Nein sollte man aber beim Fahrrad mit Kettenschaltung nicht machen.