War das Protektorat Böhmen und Mähren Teil des Deutschen Reiches oder ein Marionettenstaat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was meinst du denn damit?

Vom 3.Reich wurde Böhmen & Mähren okkupiert.

Im 2.Reich (Bismarck) gehörte es nicht zu Deutschland, sondern zu Österreich-Ungarn.

Im 1. Reich gehörte ein Teil zum "Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation", ein anderer Teil war Österreich-Ungarn zugehörig.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Marionettenstaat war lediglich die abgetrennte Slowakei. Die Resttschechei galt nach der Annexion als zum Deutschen Reich gehörend.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nazis haben es sich einfach genommen. Gehört hat es ihnen allerdings nie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?