War das meine Periode oder kommt sie noch?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi ciaraexel :-)

So wie sich das anhört, hattest du dieses Mal nur eine Schmierblutung gehabt. Also kurz gesagt, höchstwahrscheinlich war das diesen Monat dann schon deine Periode, ja. Dies ist während der Pubertät übrigens ganz normal und kommt bei den meisten Mädchen vor. Deshalb brauchst du dir keine Sorgen zu machen :-) Dass es an dem einen Kilo liegt, welches du abgenommen hast, ist eher unwahrscheinlich.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte. Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du mich natürlich gerne anschreiben :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann schon normal sein. Gerade in deinem Alter ist es möglich, dass die Periode noch unregelmäßig und unterschiedlich stark ist. Der Zyklus stellt sich bei manchen Frauen erst nach Jahren ein...Ich hatte auch immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus und blute auch heute noch nur ganz leicht und auch nur 2-3 Tage lang.
Wenn du durchs Abnehmen evtl zu wenig Eisen zu dir genommen hast, kann es sein, dass deine Periode mal sehr schwach ausfällt.
Als ich zB aufgehört habe Fleisch zu essen (vor ca 15 Jahren), hatte ich etwa ein halbes Jahr lang keine Blutung...
Wenn du unsicher bist, frag deine Eltern ob sie dich zum FA begleiten.Der kann dir am besten sagen was Sache ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ciaraexel 11.08.2017, 15:27

Ich esse momentan auch sehr, sehr wenig Fleisch

0
linda1429 11.08.2017, 15:36

du könntest beim Hausarzt einen Bluttest machen lassen. Dadurch können etwaige Mängel bzw. Mangelerscheinungen festgestellt werden...
Sprich einfach mal mit deiner Mutter darüber...:)

1

Durchaus möglich dass es schon deine Periode war. Gerade am Anfang ist sie oftmals noch sehr unregelmäßig und tritt sehr verschieden auf. Ich habe sie mittlerweile gut 4 jahre und sie ist noch nicht ganz regelmäßig. Lass dem Prozess einfach ein wenig Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie generell schwach ist, könnte sie das schon gewesen sein. Wenn dir das aber komisch vor kommt, geh doch besser einfach einmal zum Frauenarzt. Und daran das du 1 kg abgenommen hast, wird es wohl eher nicht liegen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Kilo ist gar nichts. Das ist vielleicht ein Toilettengang gewesen.
Deine Tage können sich natürlich verschieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?