War das meine allererste Periode?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Drei Tage brauner Ausfluss - das war deine erste Regel, herzlichen Glückwunsch. Wenn die Blutung eher schwach ist, dann ist sie mehr braun als rot.

Richte dir auf deinem Smartphone eine Regelkalender-App ein und trage immer deine Blutungen ein, dann behältst du gut den Überblick. Es kann natürlich sein, dass es am Anfang noch sehr unregelmäßig ist. Das ist bei vielen Mädchen so und kein Grund zur Beunruhigung.

Schau dir auch ruhig mal diese Webseite an www.herzensschwester.de, da findest du eine ganze Menge gute Infos.

joluelni 06.09.2014, 19:33

Dankeschön für die Antwort ! :-)

0
joluelni 08.09.2014, 16:20

Dauert denn die Mens nicht eigentlich länger? Ich bin mir einfach so unsicher

0

Ja es ist deine Periode , es ist ganz normal das sie am Anfang bräunlich ist. Mit der Zeit wird sie dann schon noch rötlicher. Hast ja Glück dass du sie bis 15 hinauszögern konntest. Hoffe ich konnte dir helfen Lg etigo ;)

joluelni 06.09.2014, 19:44

Ja hatte sehr viel Glück! Bin auch die letzte in meinem Freundeskreis :D

0
joluelni 08.09.2014, 20:51

Aber dauert die normalerweise nicht länger?

0
joluelni 09.09.2014, 18:35

Hallo?

0

Ja, da war deine erste Periode.

wann sie das nächste Mal kommt weiß man nicht. kann auch Monate dauern. Zwischen meiner 1. Und 2. Periode lagen fast 6 Monate.

Und wieso Bammel? sag doch einfach: "ich glaub schon, hatte 3 Tage bräunlicen Ausfluss". Ein Frau, die ihre Periode schon hatte (Mutter und Frauenärztin) und auch ein Frauenarzt weiß dann was los ist ;)

joluelni 07.09.2014, 10:41

Ich habe aber auch schon viel von einer Schmierblutung gehört.. Die ist ja braun

0
comedyla 07.09.2014, 10:43
@joluelni

das wäre trotzdem eine Periode. die biologischen Prozesse in deinem Körper haben begonnen . ob rot oder braun - völlig egal

0
joluelni 07.09.2014, 17:53

Okay danke

0
joluelni 08.09.2014, 20:05

Ich hab nochmal eine Frage :) dauert die Menstruation nicht eigentlich noch länger?

0

Ich bedanke mich für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen. Wie ich das verstanden habe kann die Periode auch ganz am Anfang braun sein. Und wie lange dauert sie dann so ungefähr? Weil bei mir waren es ja genau 3 Tage. Ich habe gedacht sie dauert etwas länger :)

Ich denke schon, dass dies deine erste Periode war, denn das ist nicht immer rot, geht eher ins bräunliche.. mit 15 ist das schon ziemlich spät.

joluelni 06.09.2014, 20:35

Stimmt es ist spät, manche bekommen sie ja erst mit 16 :o Meine Freundin hat sie mit unglaublichen 9 Jahren schon bekommen.

0

Ja das ist sie. Kann mal hellrot, mal dunkelrot und mal braun sein, ich weiß. Jetzt hast du den Mist auch ich konnte es auch bis 14 rauszögern. :)

joluelni 07.09.2014, 19:56

Ich habe gedacht das sie normalerweise ja länger Dauert ?

0

Was möchtest Du wissen?