War das korrekt von dem Abendgymnasium mich von der Schule zu werfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke nicht, dass von der Schule werfen gerecht ist aber wenn man zu viele Fehltage hat muss man normalerweise die Klasse wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du durch zu viele Fehltage das Semester nicht erreicht hast und schon zu viele Semester am Abendgymnasium warst (siehe diverse andere Fragen), war es gerechtfertigt.

Da Abendschulen nicht für Schulpflichtige, sondern Zusatzangebote sind, gelten hier strengere Regeln, da niemand verpflichtet ist, diese zu besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlystern
14.06.2016, 14:33

Ja klar das versteh ich auch- Doch wurde mir noch damals vor den Sommerferien versischert das ich weiter komme. Meine Noten waren ja auch gut. Es wurde auch gesagt, dass das Semester keinen Einfluss auf die Q Phase hätte, da ich diese ja schon einmal besucht hatte.

0

Was möchtest Du wissen?