War das jetzt meine erste Periode?

5 Antworten

Genau kann man das nie sagen, aber ja, das ist durchaus möglich, dass es deine erste Periode gewesen ist.

Am Anfang sind deine Tage total unregelmäßig, in den meisten Fällen. Also zerbreche dir nicht den Kopf darüber, warte einfach ca. 1 Monat ab und ich bevorzuge die App 'clue'. Sie benachrichtigt dich immer, wenn du sie das nächste Mal hast und rechnet es so ungefähr für dich aus. 

Gerade am Anfang deiner Periode sagt die App bestimmt was falsches, aber ausprobieren kannst du sie ja mal.

Solltest du aber weitere Fragen haben, gehe zu deiner Mama und frage sie nach einem Frauenartzttermin. 

Eine Schmierblutung kann nur kommen, wenn Du Geschlechtsreif bist. Ob Du das, was Du da hattest jetzt Schmierblutung oder Periode nennst, ist doch auch völlig egal.

Glückwunsch! Du bist nun Frau!

Wann Du die erste "richtige Blutung" bekommst, kann Dir keiner sagen. Freu Dich, wenns noch Jahre dauert.

Von uns war ja nun keiner dabei und hat es gesehen.
Wann deine Periode kommt, weiß hier auch keiner. Der Körper ist kein Uhrwerk und funktioniert so nicht.

Was möchtest Du wissen?