War das gemein oder nur ehrlich?

8 Antworten

„...das ich wünschte es ginge zu Ende...“

Und genau DAS sagt das für mich nicht aus!

Die Worte vielleicht, aber so wie du das schreibst klingt das eher wie

“und schon wieder habe ich einen Vorwand gefunden Dir was zu schreiben“

8

Ich wählte diese Worte um etwas vorzeitig zu beenden, bevor sie oder ich, vornehmlich ich, sich etwas wünschte was der andere nicht erfüllen konnte oder wollte.

0
8
@Repwf

Ja, sie fand es gemein das ich so über sie denke. Allgemein fand sie das es gemein war. Ich hadere die ganze Zeit. Wir fanden uns sympathisch. Und ich hätte sie gerne gewollt. Aber es kommt als erstes dazu, sie ist eine Arbeitskollegin. Dann, ob sie sie empfindet wie ich. Ob sie mich so will, so wie ich sie will. Ob sie überhaupt kann.

1
56
@Fubelt

Hast du sue das mal gefragt?

Falls! sie auch in dich verliebt wäre hat sie recht, dann ist es gemein!

Aber sei mir nicht böse, so wie du schreibst ist es schwer dich „richtig“ zu verstehen - vielleicht solltet ihr euch daher einfach mal ausSPRECHEN?

0

Ehrlich und OK. Du musst dir der wichtigste Mensch sein und wenn die etwas nicht gut tut dann ist es richtig es zu ändern. Und etwas gutes für sich tun zu können zeugt doch auch von Stärke.

8

Ich wählte diese Worte um etwas vorzeitig zu beenden, bevor sie oder ich, vornehmlich ich, sich etwas wünschte was der andere nicht erfüllen konnte oder wollte.

0
3
@Fubelt

Ja aber im Ergebnis schützt du dich ja damit und das ist legitim, und ich finde dann eben auch ehrlich wenn du es mitteilst.

0

Dann mach eben nicht einen auf Dramaqueen sondern sag ihr das einfach und halt dich dann.

Kopfschmerzen durch falsche Stärke bei Kontaktlinsen dank Fielmann. Was tun?

Vor etwa einem Jahr ließ ich bei Fielmann meine Sehstärke testen, weil es für den Führerschein gefordert war. Ich hatte vorher auf beiden Augen etwa -2,25 Dioptrie. Man sagte mir, sie hätten sich verschlechtert. Das rechte Auge läge nun bei -3,0 Dioptrie. Ich ließ mir also den entsprechenden Wisch für die Führerscheinstelle ausstellen und kaufte Kontaktlinsen in der neuemittelten Stärke. Irgendwann stellten sich Kopfschmerzen ein, die vom rechnten Auro ausgingen. Ich dachte, es läge an Migräne oder Clusterkopfschmerzen, die ich schon häufiger hatte, die sich aber nie so äußerten. Ich versuchte mit diesen Schmerzen zu leben, die, ohne jede Übertreibung, irgendwann unerträglich wurden. Da die Schmerzen immer vom rechten Auge ausgingen, nahm ich irgendwann an, dass es womöglich dran liegen könnte, dass meine Sehkraft noch schwächer geworden ist. Ich vertraute auf die Kompetenz der Optiker- zumal dieser Sehtest für den Führerschein war. Ich ging wieder zu Fielmann und dort ermittelte man, dass die Schwäche am rechten Auge bei -2,25 läge. Ich hatte diese Schmerzen, weil man bei mir den falschen Wert ermittelt hatte. Die zu starken Linsen hatten sie verursacht.

Ich bin ziemlich wütend auf diese Menschen und überlege, was man da tun kann. Eine Beschwerde scheint mir sehr wenig, angesichts meiner Tortur. Irgendwelche Ideen, was man da machen kann?

...zur Frage

Ex doch zurückschreiben nach Trennung?

Hi zusammen, mittlerweile bin ich 3 Monate von meiner Ex Freundin getrennt. Es gab bessere und schlechtere Tage, aber so im Groben und Ganzen würde ich sagen, ich fühle mich befreit.

Nun, sie hat mir allerdings vor zwei Monat ca. geschrieben, darauf hab ich geantwortet, war nicht besonders schlau, sie hat mir Hoffnungen gemacht und letztendlich doch nur mit mir gespielt, bis ich wieder unter ihrem Bann stand. Dann ließ sie mich fallen, wollte dass wir Freunde bleiben. Dass das nicht ginge, habe ich ihr gesagt. Nun hatte sie sich vor 2 Wochen gemeldet, ob es mir gut ginge, ich bejahte und das Gespräch war beendet. Das nächste mal meldete sie sich vor 1 Woche, fragte ob ich sie entblockt habe (hab sie nie geblockt, aber ok). Ich schrieb daraufhin kurz, sie wollte wieder wissen wie es mir ginge, ich antwortete nicht mehr.

Nun frage ich mich, hätte ich doch zurückschreiben sollen? Soll ich es jetzt noch tun, sie anschreiben? Aber ich will ihr nicht wieder verfallen, und Freundschaft, ich weiß nicht..wann denkt ihr, kann man evtl. wieder schreiben mit der Ex?

Danke und LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?