War das Fahrerflucht ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist keine Unfallflucht, sondern schlaues Mitdenken. Du hast einen Platz in der näheren Umgebung gesucht, an dem du dein Fahrzeug abstellen kannst, womit es keine Behinderung mehr für den Verkehr ist.

Unfallflucht ist es dann, wenn du einfach wegfährst und gar nicht daran denkst, anzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du Fahrerflucht von dir oder von ihr? Bei dir wars keine, sofern du dich wieder zur Unfallstelle gegeben hast.

Von ihr schon. Sie hat sich entfernt.

ezhgdf 18.12.2015, 15:50

Von mir

Daich jz zur polizei bin und der beamte mich wegen unfallflucht anzeigen will was ich garnicht verstehe

0
ronnyarmin 18.12.2015, 15:59
@ezhgdf

Wenn du zur Polizei gegangen bist, hast du dich von der Unfallstelle entfernt. Das ist Fahrerflucht.

Was hast du gemacht, nachdem du 15m hinter der Unfallstelle angehalten hattest?

1
ratatoesk 18.12.2015, 16:01
@ezhgdf

Dein Auto ist beschädigt worden und der Be...äh..amte,will dich anzeigen!? Was hast du dem erzählt?Das du Dir den Seitenspiegel ,an der Tür eines parkenden Autos,dessen Fahrerin offensichtlich nicht aufpasste,abgefahren hast und Dich nun schuldig fühlst!?^^

Du hättest die Polizei rufen sollen und die Schl...äh. Fahrerin des anderen Wagens anzeigen sollen.Die ist nämlich schuldig und nicht Du.Sie hätte erst schaun müssen ob sie ohne Gefahr die Tür öffnen hätte können.

0
ronnyarmin 18.12.2015, 16:03
@ratatoesk

Es geht nicht um die Schuldfrage. Es geht ums unerlaubte Entfernen vom Unfallort.

1
ratatoesk 18.12.2015, 16:05
@ratatoesk

Achso,und das du nicht die Strasse verstopft hast und 15 m!!!! weiter auf einen Parkplatz gefahren bist ,war dumm aber keine Fahrerflucht.

0
ronnyarmin 18.12.2015, 16:12
@ratatoesk

Es war dann keine Fahrerflucht, wenn der Fahrer unverzüglich (zu Fuss) zur Unfallstelle zurückgekehrt ist. Ob er das gemacht hat, wissen wir nicht.

1

Sie hat Fahrerflucht begangen, nicht du.

Was möchtest Du wissen?