War das eine zecke?

8 Antworten

Sehr gut möglich, die Beiester sind ziemlich klein wenn man die mal in Realität sieht. Unbedingt heute noch zum Arzt. Wenn da was beim rausziehen stecken geblieben ist (roter Punkt) kann das ganz böse Folgeerkrankungen haben.

Ziemlich sicher, sollte sich der Punkt entzünden, grösser werden oder sonst Beschwerden auftreten solltest du zum Arzt, die können nämlich Krankheiten übertragen.

Vermutlich wars eine. Geh zum Arzt. Wenn die Tiere in deiner Gegend infektiös sind solltest du das nicht so lange anstehen lassen. Ausserdem kanns sein, daß der Saugrüssel noch drin steckt. (Bricht gerne ab) Das gäbe dann auch ohne Borrelien eine Infektion.

Fieber, Hautausschlag durch zeckenbiss?

Moin! Wurde vor 3 Wochen von einer Zecke gebissen. seitdem sieht es so aus wie ein mückenstich also nur ein kleiner roter, etwas geschwollener punkt der ab und an juckt. es ist seit 3 wochen so, und immer an der stelle rot, also ein kleiner punkt, wie ein mückenstich.

heute bekam ich folgende symptome: hautausschlag auf dem bauch und der brust, also weit weg vom zeckenbiss denn dieser ist unter dem arm. und immer mehr ansteigendes fieber.

jetzt frage ich mich ob das an dem zeckenbiss liegt?

die symptome passen auf akute hiv infektion und auf borreliose, beides kann angehen und ist nicht auszuschließen. deshalb liegen meine hoffnungen nun auf dem zeckenbiss, und wollte diesbezüglich meinungen hören..

...zur Frage

Zecke bei meinem Hund

Hab heut eine Zecke bei meinem hund endeckt und panisch probiert sie zu entfernen.

Leider ist das hinterteil der Zecke abgerissen und der fordere teil ist noch in der haut und man kann es nicht rausziehn

Was tuhn?

...zur Frage

Ist das eine Zecke?

Hallo.

ichh war heute morgen länger im Garten aktiv und sah gerade auf dem weg zur Dusche an meinem weißen t-shirt dieses Tier vom Bild da unten. Kann das eine Zecke sein?

Die war an mir. Was dann tun? Zum Arzt und Antibiotikum sofort nehmen? Falls sie schon gebissen hat?

Habe die dann die Toilette runtergespült

Ist das eine Zecke?

...zur Frage

Zeckenbiss! Arzt oder nicht?

Gestern Abend habe ich eine Zecke an mir entdeckt. Sie hatte sich noch nicht vollgesaugt und ich habe sie schnell mit einer Zecken Zange entfernt. Jetzt ist die Stelle ein bisschen rot und da ich weiß das Zecken Borreliose übertragen können wollte ich fragen ob ich damit zum Arzt soll.Wie gesagt es ist nur ein kleiner roter Punkt an der Stelle wo sie war.

Soll ich damit zum Arzt?

danke :)

...zur Frage

Zeckenbiss kleiner roter Punkt

Huhu hatte vor genau 2 Wochen einen Zeckenbiss es hat gebrannt gezwickt und ein kleiner roter Punkt war zu sehen. Bin dann die Nacht noch ins Krankenhaus und habe sie mir entfernen lassen weil ich keine Lahnung von sowas habe. Der Arzt meinte das sie komplett raus sei und soll die nächsten 4 Wochen das beobachten und kontrollieren habe ich aber nicht wirklich gemacht denn aus den Augen aus dem Sinn. Eben beim Baden stellte ich aber fest das dort ein kleiner roter Punkt jetzt ist. Der von dem Biss der Zecke war schon weg muss jetzt ein neuer sein. Ich hänge euch mal ein Bild an. Muss ich mir da jetzt sorgen machen oder ist das normal ?

LG Jenny

...zur Frage

Nach Zeckenbiss noch ein kleiner minimaler roter punkt

Hey. Ich habe mir am montag ne zecke geholt, sie am dienstag aber erst rausgeholt. Alles ganz einfach verluafen zecke rausgezogen keine probleme Doch heute einen tag danach ist die stelle immernoch ein bischen rot, kein knubbel oderso. Und es hat heute minimal gejuckt. Das problem ich bin dagegen nicht geimpft. Sind das anzeichen für boreilose?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?