War das eine "Vor"-Schlafparalyse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist leider nicht genau zu sagen.

Es könnte tatsächlich eine hypnagoge Schlafparalyse gewesen sein, weil Du auf dem Weg warst unter der Hypnose einzuschlafen.

Es könnte genauso gut eine Ganzkörper-Katalepsie gewesen sein, die durch die Suggestionen der von Dir gehörten Hypnose induziert wurde. Und selbst wenn die Katalepsie nicht konkret angesprochen wurde, ist es z.B. denkbar, dass innerhalb Deiner ganz persönlichen - womöglich sogar nur unbewusst vorhandenen - Vorstellung von Hypnose eine Katalepsie dazugehören könnte. Das kann schon als Auslöser genügen.

Das Herzrasen würde ich erstmal der Aufregung ob dieser körperlichen Sensation zuschreiben wollen.

Nutzbar? Eher nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?