War das eine Sternschnuppe oder was war das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Sicherheit Bolide. So nennt man etwas größere Meteore.  A Meteor wird die Leuchspur kleinerer Objekte bezeichnet die völlig in der Antmosphäre verglühen. Sind diese Brocken  etwas größer können sie in mehrer Teile zerbrechen. dann sieht es als als würden viele kleine Objekte wie Funken in den Atmosphäre eindringen. Ja nach Zusammensetzung können sie auch grün oder rot leuchten.

Bolide (Meteor)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte auch durch dieses 'aufblinken' ein Flugzeug gewesen sein, aber da es nach unten 'flog' gehe ich stark davon aus, dass es eine Sternschnuppe war.
Hoffentlich hast du dir was gewünscht;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu dem, was hier bereits geschrieben wurde,

je nachdem ob es am Morgen oder am Abend war, könnte es auch ein Satellit oder die Spacestation gewesen sein.

Da diese Dinger ziemlich hoch über die kugelige Erdoberfläche kreisen, werden sie manchmal Stunden vor dem Sonnenaufgang und Stunden nach dem Sonnenuntergang von der Sonne angestrahlt. Also sieht man das durch diese Dinger zurückgestrahlte Licht der Sonne, die diese noch anstrahlt, auch wenn bei uns unten auf der Erdoberfläche voll Nacht ist. Mit dem Mond ist das ähnlich. Der ist aber viel weiter weg von uns.

Jetzt werden mir natürlich Wissenschaftler wegen meiner derart vereinfachten Beschreibung voll draufhauen. Sollen sie's, wenn's ihnen Gut tut :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau, eine Sternschnuppe / Meteorit.

Hoffe du hast dir was gewuenscht?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?