War das eine blöde Frage? Ist mein Kumpel zurecht sauer?

9 Antworten

Guten Tag Jochen2,

bekanntlich gibt es keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Das Beispiel hat Dich getroffen, ohne dass Du über eine Entschuldigung nachdenken solltest. Dein Freund hatte eine schlechte Phase, die Du per WhatsApp -ohne viele erklärende Worte- selbstverständlich -aus seiner Sicht- hättest verstehen müssen. Wer sich krank fühlt ist oft auch gereizter und reagiert sensibler.

Erkundige Dich weiterhin nach seinem Befinden und evtl. mit einem "Kranken" Besuch. Persönliche Worte werden alles wieder ins rechte Lot bringen.

Hmm, also ich kann an der Frage auch nichts Schlimmes sehen. Hätte vielleicht dasselbe gefragt, zumal er ja sagte, dass er heute zum Arzt geht.

Ach, vielleicht war er allgemein grantig, weil er sich eben nicht gut gefühlt hat und evtl. hat er sich durch Deine vielen Fragen auch ab einem bestimmten Punkt etwas ausgefragt gefühlt.

Ich denke aber nicht, dass ich mich dafür entschuldigt hätte.

Hey Jochen,

Schulz von Thun wird dir weiter helfen.

Die 4 Seiten einer Nachricht... dh:

Du sagst:

Sachebene:Da ist etwas Grünes.

Selbstoffenbarung:Ich weiß nicht, was es ist.

Beziehung:Du wirst es wissen.

Appell:Sag mir, was es ist!

Er hört:

Sachebene:Da ist etwas Grünes.

Selbstoffenbarung:Mir schmeckt das Essen nicht.

Beziehung:Du bist eine miserable Köchin!

Appell:Lass das nächste Mal das Grüne weg!

Kommunikation ist sehr komplex und kann gern und oft falsch interpretiert werden.

Du wolltest nur wissen ob er Arbeitet.

Eventuell hat er den Appell "Geh arbeiten'" daraus geschlossen und hat sich angegriffen gefühlt.

Als Tipp:

Sich der 4 Seiten immer bewusst sein und so klar und deutlich wie möglich kommunizieren.

Falls Missverständnisse aufkommen, nicht Vorwürfe machen, sondern nach einer konkreten Lösung suchen.

Warum sind so viele jungs so?

Hey

Ich habe neulich einen recht hübschen jungen kennengelernt und haben uns auch gut verstanden. Dann haben wir natürlich auch geschrieben und auch etwas... "peverser" geschrieben wenn ihr versteht was ich meine. Als es dann weiterging hat er nach bildern gefragt (unterwäsche) und ich habe nein gesagt. Ich habe gemerkt wie er beleidigt geworden ist und habe ihn daraufhin gefragt ob er sauer sei. Er sagte zwar nein war aber trotzdem sofort abweisend und hat gesagt das er schlafen ginge.

Wieso reagieren so viele so? Ich habe schon öfters gehört das jungs so sind. Ich fange an mich ziemlich dumm und verarcht zu fühlen. Ich mein, es ist doch klar das er nur die bilder wollte und nicht wirklich an mir interessiert war oder seht ihr das anders?

...zur Frage

Ist er sauer auf mich oder nicht?

Ich hab vor ungefähr 2 Wochen einen Jungen den ich süß fand angeschrieben. Wir haben uns sofort super verstanden und haben IMMER hin-und-her gesnappt. Er würde mir immer sofort Antworten und wir würden uns oft schreiben. Wir haben uns vor einer Woche zum Schlittschuhlaufen getroffen. Dort sind wir uns sehr nah gekommen und hatten eine tolle Zeit. Sein großer Bruder (mit dem ich Kontakt hab) hat mir erzählt das er total begeistert von mir war. Ich hab auch kontakt mit seinem kleinen Bruder. Sein kleiner Bruder ist ein guter Freund von mir und ich schreibe und telefonier mehr mit ihm als mit dem anderen. Ich seh ihn als Freund aber er steht ein wenig auf mich. Jetzt seit ein paar Tagen hat der Bruder mit dem ich ausgegangen bin angefangen mich zu ignorieren. Am Anfang hab ich mir nichts gedacht aber jetzt hab ich das Gefühl er ist sauer auf mich. Ich hab seinen großen Bruder gefragt ob er etwas weiß. Der hat mir gesagt das er was weiß aber er es mir nicht sagen wird. Gestern Abend hab ich ihn angeschrieben und ihn gefragt ob er sauer auf mich ist. Er hat gesagt er sei nicht sauer auf mich. Aber das glaub ich ihm nicht. Ist er sauer auf mich ? Und wie kann ich das wieder gut machen ?

...zur Frage

Gliederschmerzen kurz nach Alkohol Konsum?

Guten Abend, Immer wenn ich denn Abend etwas ausklingen lassen möchte oder mich mit Freunden treffe und etwas trinke, habe ich kurz nachdem ich ein paar schlücke Alkohol zu mir genommen habe, bekomme ich kurze Gliederschmerzen in meinem Oberkörper. Sie gehen schnell wieder weg aber ich habe mich gefragt woran das liegen könnte?

...zur Frage

Whatsapp status sauer enttäuscht?

Hallo leute ich bin megga sauer auf einen kumpel der mich verraten hat und gleichzeitig enttäuscht habt ihr gute sprüche dafür ??Danke

...zur Frage

Meine beste freundin ist sauer auf mich und ich weiß nicht wieso. was soll ich tun?

Alles fing gestern abend an ich habe ihr ein sprachmemo auf whatsapp geschickt und sie hat geantwortet ,, ja ja is gut" mit 3 sauren smileys dann habe ich sie gefragt ob sie auf mich sauer ist dann hat sie geantwortet ,, Tschüß" und das dann wieder mit sauren smileys.BITTE HELFT MIR ICH WEIß NICHT WAS ICH MACHEN SOLL.ich will sie nähmlich auch nicht verlieren

...zur Frage

WHATSAPP GRUPPE MIT MÄDCHEN?

Hallo ich bin grad in einer WhatsApp Gruppe mit zwei mädchen die ich kaum kenn und einem Kumpel von mir ( Alter ca 15 ) und wollte fragen was man so schreiben könnte damit man sich besser kennenlernt und so und damit es denen nicht langweilig wird. also die Standard fragen und so haben wir schon gefragt

Danke euch schon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?