War das eine Allergische Reaktion auf Gesichtsmasken?

3 Antworten

Hallo psgame00

Die Diagnose, ob eine Allergie vorliegt, kann dir nur ein Arzt oder Allergologe bestätigen. Ich vermute eher, dass deine Haut auf diese Art von Gesichtsmaske einfach schlecht reagiert hat. Es kann vorkommen, dass Masken die Pickel, Mitesser etc verhindern sollen, diese erst recht hervorrufen. An deiner Stelle würde ich das erstmal ein paar Tage beobachten, ob die Pickel sich verschlimmern oder Juckreiz dazu kommt. Aber im Normalfall sollten die Pickel in 2-3 Tagen verschwinden. :-)

Ich rate die vorerst ab wieder irgendwelche Gesichtscremes zu benutzen, da deren Inhaltsstoffe es noch verschlimmern könnte. Du kannst dir einen Kamillentee kochen und damit das Gesicht waschen, abtupfen. Das ist stark Entzündungshemmend und hilft gegen Rötungen. 

Nein muss nichts mit einer Allergie zu tuhen haben. Diese Maske ist einfach nicht für deinen hauttyp und das geht locker den meisten so. Selbst Freunde von mir.

Wo befinden sie sich denn
Sind das viele kleine auf einem Haufen ?

Allergische Reaktion auf Gesichtsmaske! Was kann ich tun?

Hallo Community, ich habe vorgestern eine Feuchtigkeitsmaske auf mein Gesicht aufgetragen und sie, nach 10 Minuten Einwirkezeit, mit warmen Wasser abgewaschen. Den Namen der Maske weiß ich leider nicht genau. Danach war mein halbes Gesicht rot und voller kleiner Pünktchen. Ich habe dann Eucerin-Creme aufgetragen und die Rötung ging langsam zurück. Die kleinen Pünktchen sind leider noch da. Habt ihr Tipps, wie ich die Pünktchen loswerden kann und sich meine Haut beruhigen kann? Oder hattet ihr schonmal ähnliche Erfahrungen? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Extrem empfindliche Haut überall?!?

Hey, also ich suche schon seit längerem Mittel gegen erstens Pickel oder ehergesagt Mitesser am Rücken, da dies sehr schrecklich bei mir aussieht und ich das so sehr hasse. Zudem bekomme ich auch noch sehr schnell rasier Pickel nach dem rasieren oder nach dem Geschlechtsverkehr. Ich weiss zwar nicht wieso aber das ist echt nervig und unschön in meinem Gesicht ist allerdings alles perfekt dort ust fast garnichts. :( kann mir jemand gute Produkte empfehlen die vielleicht helfen oder Hausmittel? Für beides? Meine Ernährung ist auch In ordnung deswegen denke ich liegt das nicht daran danke im vorraus❤️

...zur Frage

Welche Maske hilft am besten gegen Pickel?

Welche Gesichtsmaske ist am besten für Pickel und Unreinheiten im Gesicht geeingnet?

...zur Frage

wieso bekomme ich einen Ausschlag nach gesichtsmaske?

Es ist mir schon das 2. mal im Monat passiert, dass ich einen Ausschlag am Gesicht durch ne Gesichtsmaske bekommen habe. Früher war das nicht so und ich weiß nicht woran das liegen kann. Vor kurzem konnte ich alle Gesichtsmasken vertragen aber jetzt plötzlich nicht mehr. Ich finde das richtig eigenartig...

...zur Frage

Gesichtsmaske die den ganzen dreck rausholt

undzwar möchte ich mir eine Maske kaufen die den ganzen dreck aus meinem gesicht rausholt da ich unreine haut habe.Ihr könnt mir auch Gesichtsmasken zum selber machen aufschreiben aber am besten wären Masken die ich mir in Drogeriemärkten kaufen kann :)

...zur Frage

Starke Entzündungen nach Rasur, was hilft?

Hallo, ich (m, 22) habe ein Problem nach der Rasur. Meine Haut ist glaube ich generell sehr empfindlich, egal wo. Ich rasiere überall nass mit Klinge, benutze Rasierschaum oder Gel. Im Gesicht oder Oberkörper geht es eigentlich noch, solange ich aftershave benutze. Auch im Intimbereich ist es in Ordnung wenn es eingecremt wird, allerdings ist es bei meinen Gesäßbacken sehr extrem, einen Tag danach, trotz gutem eincremens, ist mein ganzes Gesäß rot und übersät von pickeln, es juckt wie die Hölle und ich kratze nicht mal, auch trage ich keine hautenge Kleidung die ständig dran reibt.

Gibt es irgendein Hilfsmittel welches am besten sehr schnell gegen diese starken Rötungen und Pickel hilft, und was soll ich in Zukunft besser machen damit das nicht mehr auftritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?