War das ein Schwächeanfall? o.0

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das war eine Kreislaufschwäche. Wenn Du keinen zu niedrigen Blutdruck und damit einen schwachen Kreislauf hast, dann war es eine Unterzuckerung. Dabei sind häufig die Glukose-Vorräte aufgebraucht. Ursache können eine zu geringe Nahrungsaufnahme (Kohlehydrate) und zu wenig trinken sein. Auch Light-Getränke können zu einer Unterzuckerung führen. In solchen Fällen ist es ratsam wenn man ein Stück Traubenzucker griffbereit hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas kann im wachstum oder in der pubertät gerne mal vorkommen. Trink was süßes (Cola) setz dich hin oder noch besser leg die Beine hoch. Hatte das auch oft, wenn es häufiger vorkommt geh ruhig mal zum Arzt ;)

Vllt. hattest du ja Kreislaufprobleme, könnte daran liegen, dass der Körper zu wenig Vitamine, Energie,..etc. hatte. Solange das nicht öfter und regelmäßig passiert, würde ich mir da keine Gedanken machen. Falls es öfter vorkommt, kannst du ja mal zum Arzt gehen.

Es gibt zwei mögliche Ursachen:

Du hast eine Kreislaufschwäche gehabt. Das kommt, wenn sich die Blutgefässe in Deinen Beinen weiten und dann viel Blut darin "versackt". Entsprechend weniger ist dann weiter oben im Körper und damit im Gehirn. Es kommt dann zuwenig Sauerstoff im Gehirn an.

Die andere Möglichkeit wäre eine Unterzuckerung. Dabei ist zuwenig Zucker im Blut und dann das Gehirn mit zuwenig Zucker versorgt.

In jedem Fall hilft: hinsetzen!

Wenn das noch nicht reicht: hin legen und die Beine nach Möglicheit hoch.

Dadurch läuft dann wieder Blut von den Beinen Richtung Gehirn.

Wenn es dann etwas besser geht, musst Du auf jeden Fall was trinken. Und dann zur Sicherheit auch etwas essen. Da kann zum Auffrischen der Zuckervorräte auch schon ein Bonbon oder ein paar Stücke Schokolade reichen.

Kreislauf Problem würde ich sagen wenn es noch mal passiert dann gehe lieber zum Arzt. LG Edelsaphir99

Was möchtest Du wissen?