War das ein Schlaganfall?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kann eine TIA transitorische ischämische attacke gewesen sein - das ist wie ein schlaganfall - eine ader verschliesst sich - ganz kurz - die symptome verschwinden schnell und es gibt keinerlei bleibende beeinträchtigungen.

deine oma sollte auf jeden fall in die klinik - nicht zum neurologen, der eventuell erst in ein paar wochen einen termin hat. nein, in die klinik, alle untersuchungen machen lassen.

auch wenn eine TIA etwas ist, das sich nicht wiederholen muss und momentan alles in ordnung ist, kann sie in ihrem gehirn eine ader haben, die ziemlich dicht ist und demnächst total zugeht.

gerade probleme mit der sprache sind sehr schwer zu therapieren und es dauert ewig, die auswirkungen sind schwer - man kann sich nicht mehr mitteilen und andere vielleicht auch nicht mehr verstehen.

daher sollte man es nicht riskieren, so einen warnschuss zu ignorieren und einen schlaganfall zu riskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als meine mutter einen schlaganfall hatte,hat man gesehen das die eine gesichtshälfte etwas runter "hing", sie konnte reden,aber nur geschwollen - klang als wäre sie betrunken, schwindel,taubheitsgefühle,etc.

sie selbst sagte wäre nicht gerade der arzt (sie ist reinigungskraft in einer arztpraxis) dagewesen,hätt sie sich kurz ausgeruht und dann weiter gemacht. da sie nie gedacht hätte das dies ein schlaganfall war.

red am besten mit deinen eltern über das was vorgefallen ist,und stellt deine oma sicherheitshalber einen arzt vor!

Kommentar von BLUExxxEYExxx
06.06.2014, 23:09

Und was wurde dann gemacht ? Sie klagt oft über Schmerzen im Arm und beim aber rechts . Vor 10 Jahren hatte sie einen Herzinfarkt . :( ich mache mir solche Sorgen ;(

0

FAST--> Face, arm, speech, Time :) kann sehr gut sein dass das ein Schlaganfall war

Augenlieder, Mundwinkel, Speichel läuft, taube Gesichtshälfte usw.

Fahr mit ihr zum arzt es kann sooooooo viele gründe haben warum sie nicht mehr sprechen konnte Mfg

Was möchtest Du wissen?