War das ein Regierungskennzeichen?

1 Antwort

Kleinstmögliches Motorradkennzeichen

Hallo! Ich melde heute mein Motorrad um und möchte auch gleich ein neues, kleiners Kennzeichen dazu haben. Natürlich möchte ich das Kennzeichen so klein wie möglich halten! Macht es einen Größenunterschied ob man 6 oder 5 Ziffern hat? (2 Ziffern für den Landkreis, 3 oder 4 Ziffern Zahlen & Nummern) Mach es einen Größenunterschied ob es ein Saisonkennzeichen ist oder nicht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Fahrzeug über Kennzeichen ermitteln?

Guten Tag, ich habe heute ein Fahrzeug gesehen, welches mir recht unbekannt vorkam. Gibt es die Möglichkeit, das Kennzeichen irgendwo einzugeben, sodass einem angezeigt wird, zu welchem Fahrzeug es gehört?

...zur Frage

Versicherung melden bei anderem benzin?

Fahre zurzeit einen Benziner, möchte aber einen Diesel da ich weite Strecken fahre. Das Fahrzeug ist genau baugleich nur dass meiner ein Benziner ist und ich den selben als Diesel will. Muss ich das der Versicherung melden oder kann ich einfach die Kennzeichen von meinem Ran machen

...zur Frage

Auto in Italien wegen Kennzeichen beschlagnahmt - rechtskräftig?

Hallo, ich war von Fr. bis heute Sonntag am Gardasee. Dort habe ich auch mein Fahrzeug gewaschen und dazu entferne ich auch die Kennzeichen, damit auch alles sauber wird. Leider habe ich ein Kennzeichen vergessen zu montieren.

Eine Polizeistreife hat mich aufgehalten und sofort mein Fahrzeug beschlagnahmt. Das soll nun drei Monate in Italien stehen - dann bekomme ich es wieder.

Ich frage daher, ob das wirklich so rechtskräftig ist.

Konnte mir aufgrund der Zeit in Italien keinen Anwalt nehmen.

...zur Frage

Kennzeichen auf neues Fahrzeug

Hallo zusammen,

welche Unterlagen brauch ich denn alle, wenn ich das Fahrzeug wechsel, jedoch das Kennzeichen behalten will?

Ist es immernoch so, dass das Auto 3 Tage abgemeldet sein muss?

Vielen Dank...

...zur Frage

Berliner Kennzeichen mit nur 3 Ziffern nach dem Ortskennzeichen

Hey Leute, kann mir bitte jemand erklären, wie ein scheinbar privates Fahrzeug solch ein Kennzeichen bekommen kann ?

Grüße Ben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?