War das ein Nachtschreck?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein kleiner hatte auch schon Nacht Schrecken.

Da ist es so dass er den Übergang von der tief Schlaf Phase in den Leichten Schlaf nicht richtig schafft, kann bei kleinen Kindern ab und an vorkommen. Aber ungefährlich.

Vielleicht ist aber heute auch irgendwas gewesen was er im Schlaf verarbeitet.

Im ersten Moment hört es sich für mich wie Nachtschrecken an,
Aber ich bin kein Expertle.

Geh morgen besser Mal zum Arzt und schildere wie es ablief, er wird dir vielleicht mehr Gewissheit geben.

(Das Kind bitte morgen nicht fragen oder so, den wenn es ein Nachtschrecken war, kann es sich nicht daran erinnern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt diese eine Phase beim Aufwachen ( passiert aber so gut wie nie ), da kann man sich nicht bewegen und sieht komische Gestalten im Raum herumwandern. Ist mir noch nie passiert, habe aber schon öfters von solchen Vorkommnissen gehört. Eventuell ist das deinem Sohn passiert, und darum war er extrem aufgeregt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gulvap 31.10.2016, 21:25

Wir hatten es in seinem Zimmer das Licht Flur angemacht damit es nicht so grell wird. Da er so kalt war hatte ich den Heizstrahler angemacht. Sobald er da reingeschaut hatte, gibts wieder von vorne los 😔

0

Hört sich für mich nach
Koliken an.
Aber besser mal zum Arzt und durchchecken.
Alles gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja könnte auch eine schlafparalyse sein.
Unangenehm aber eigentlich ungefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?