War das ein Muskelriss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch ein Sehnenriss gewesen sein - da hab ich schon öfter von diesen Symptomen gehört (deutliches Geräusch, plötzlicher Schmerz).

Geh morgen unbedingt zum Arzt.

Hört sich auf jedenfall nach einem Faserriss des Muskel an, die Verfärbung kommt vom Bluterguss der dabei entstanden ist...

LG

ich kenn mich da nicht so aus, aber am besten gehst du einfach mal zum Arzt, der weiß bestimmt was los ist 😊

Thrombose Angst Anspannung des beines?

Ich habe zur Zeit Schmerzen im rechten bein wie eine Anspannung zuerst war es nur kribbeln dann hatte ich mal Schmerzen an unterschiedlichsten Stellen am Bein mal schienbein mal Wade mal Fuß mal Oberschenkel oder hüfte mal ein Schmerz mal wärme/Kälte Gefühl. jetzt ist es nur noch wie ein leichter Krampf fast im ganzem Bein mal mehr Wade mal mehr Oberschenkel am meisten aber die Wade denke ich. kann das thrombose sein? können die Schmerzen den Wandern oder gar ins ganze Bein ziehen?

...zur Frage

Muskelzerrung schlimmer?

Kann eine muskelzerrung/faserriss schlimmer werden oder weiter aufreissen, durch bloßes anspannen des muskels?

...zur Frage

Sportverletzung Bein schwillt an?

Ich bin gestern beim Training mit dem Motorrad hingefallen und habe mir dabei mein Knöchel verstaucht und ich glaube mir ist die Fußraste auf den unteren Teil (Übergang von Wade zu Schienbein)meines Beines gefallen. Zuerst habe ich gar nichts gemerkt, erst nach dem Training ist das Bein total angeschwollen und hat gebrannt. Die Schwellung ist über Nacht zurückgegangen, jedoch ist die Stelle heute 2 Mal plötzlich angeschwollen, warm geworden und hat wieder gebrannt. Was kann das sein? Ich fahre morgen wahrscheinlich zum Arzt, aber würde jedoch trotzdem gerne wissen was das sein kann. Ist das normal?

...zur Frage

stechender Schmerz im Schienbein

Hallo, ich habe folgende Frage:

Seit einiger Zeit (ca. 1-2 Monate) habe ich immer wieder einen stechenden Schmerz im linken Fuß, Schienbein, vorne. Bei google habe ich nur Belastungsschmerzen oder auch Schmerzen in der Wade gefunden. Bei mir können diese Schmerzen auch beim Laufen auftreten, sie kommen aber auch manchmal unvermittelt beim Sitzen. Es ist ein starkes Stechen, welches sich anfühlt als würde es vom Innersten, also vom Knochen her stammen (Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll). Es dauert nicht lange an, kommt aber seit Wochen immer wieder, immer an der gleichen Stelle. Weiß jemand was das sein könnte?

...zur Frage

....Umgeknickt starke anhaltende ungewöhnliche Schmerzen

Hallo liebe Leute !

Ich bin heute früh auf dem Weg zur Arbeit mit dem linken Fuß umgeknickt. Das leider so heftig wie ich es persönlich noch nie hatte. MIr wurde gleich etwas schwindelig und es tat höllisch weh. auftreten an sich geht aber abrolen und anwinkeln des beines tut weh. die Schmerzen fokussieren sich eher an der wade unterm/neben dem schienbein bis zum knie und in der kniekehle. ich finde auch nicht das der Fuß arg angeschwollen ist und der knöchel tut auch nicht wirklich weh. aber ich bilde mir ein das die Wade angeschwollen ist.

...zur Frage

Normal laufen trotz Muskelfaserriss?

Also ich habe seit 4 Tagen einen Muskelfaserriss in der Wade war in Krankenhaus die haben wir Krücken gegeben und heute beim Artzt hat er mir gesagt ich kann ruhig ohne laufen und normal weiter machen solange es nicht zu sehr schmerzt.. Bin verwirrt da ich bis jetzt nur gehört hatte man solle sich schonen sonst würde es nicht heilen.. Also kann ich wohl normal weiter gehen ohne schlimmeren schade anzurichten? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?