War das ein Engel?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nur weil du keine vernünftige Erklärung hast, ist der Schluss auf ein Fabelwesen wie ein Engel nicht richtig. Engel, Gespenster und solches Zeug gibt es nicht.

Darauf zu schließen ist ein Logikfehler, nämlich das Argument aus Unwissenheit. Das geht ungefähr so:

"ich weiß nicht, woher die Geräusche nachts im Haus kommen, also muss es ein Gespenst sein"

"Wir wissen nicht wie das Universum entstanden ist, also muss es ein Gott gewesen sein"

"Ich weiß nicht was das für ein Licht am Himmel ist, also muss es sich um ein Raumschiff/ Engel/ Gott handeln."

Es wird eine Wissenslücke mit einem Fantasiegebilde gefüllt, was aber auch nichts erklärt. In die Wissenslücke passt alles, was als scheinbare Erklärung her halten kann und das ist beliebig. Bei gläubigen Menschen ist das Argument aus Unwissenheit sehr häufig. Deswegen scheinen die oft überall das Wirken Gottes zu erkennen, weil sie ihm ganz ohne Grund jedes unerklärte Phänomen zuschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besteht die möglichkeit das Du einen Röhrenfehrnseher noch hast oder auch das die Fenster offen sichtbar sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kumpeline8
08.05.2016, 10:22

Im Raúm ist gar kein Fernseher und aan Fenster kann es nicht liegen, da diese ganz woanders sind.

0
Kommentar von Quelkox
08.05.2016, 10:27

hm?? Interessant,

0

Vielleicht ist es Dein Schutzengel, den Du da wahrnimmst.

Lasse Dich nicht ärgern von all denen, die hier antworten, Engel gäbe es nicht - sie irren sich!

Wenn Du mir ein bisschen genauer beschreiben würdest, was Du siehst, und wann und wie oft Du es siehst, und wann genau es jeweils verschwindet, könnte ich Dir evtl. mehr dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kumpeline8
09.05.2016, 15:16

Fände ich gut! Ja gestern abend war es wieder da. Ich bin auch nicht zugedröhnt sondern bei normalen Verstand. Menschlich groß, hell (es wurde aufeinmal immer heller und dann hab ich das Licht angemacht), wenn es nicht hellen ist, dann normal hell/weiß. Mehr trau ich mich nicht hinzusehen :D

0

Vermutlich ist das ganz einfach zu erklären, du hast ins Licht oder auf eine helle Reflexion geschaut, und wenn dann das Licht ausgeknipst wird sehen deine Augen immer noch diesen hellen Schein. Das kann etwas andauern, ein paar mal Augenzwinkern und weg ist es.  :-)


Engel sind eine Erfindung der Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kumpeline8
09.05.2016, 18:12

Ich weiß nicht ob es Engel gibt und so wie du es beschreibst ist es nicht, da es nach einer Zeit erst so ist.

0

Hallo, also wenn du religiös bist, dann könnte es ein Engel sein. Aber meistens wenn ich solche sachen sehe dann hole ich meine Bibel hervor und lese, muss auch nicht viel sein das du liest nur ein wenig. Und nach dem Bibel lesen Beten, Gott erhört alles. Ich sage das nur um Sicher zu gehen, falls es etwas anderes wäre als ein Engel.

Falls du keine Bibel hast es gibt auch Apps, dort Lese ich auch manchmal drauf.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BatmanZer
08.05.2016, 10:28

Und das Bibellesen soll wohl den Teufel vertreiben, der dich soeben mit in die Hölle nehmen wollte? ^^ Das klingt so ernst gemeint von dir.

0
Kommentar von RedDesire
08.05.2016, 10:32

steht im Text irgendwo das es einen Teufel vertreiben wird, nein! Ich habe es gesagt da die Bibel in schwierigen situationen hilfreich ist. Und es mir persönlich hilft. Es Entspannt mich auch.

0

Bist du denn religiös? Kann daran liegen.
Oder ein Geist lebt in deinem Haus. Dann sollte man solche Geisterjäger oder wir auch immer man die nennt einschalten, damit der Geist verschwindet, falls du ihn nicht mehr sehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kumpeline8
08.05.2016, 10:18

Ja ich bin religiös. Hat es was damit zu tun?

0
Kommentar von HelpToGo
08.05.2016, 10:20

Kann sein. Aber ich meine bist du richtig religiös, also streng religiös und hast ein starken Glaube an Gott

0
Kommentar von BatmanZer
08.05.2016, 10:22

HelpToGo du meinst es ja wirklich ernst mit den Geistern.

1

engel haben keinen physischen körpert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Kraut rauchst Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthaft? An deiner Stelle würde ich mal zu einem Psychologen gehen.

Oder vielleicht ist dein Alltag zu stressig, sodass du am Abend halluzinierst.

Aber festgehalten sei, dass es keine Engel gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kumpeline8
08.05.2016, 10:23

Nein ich bin ein ganz normaler Mensch. Es war nur gestern Abend mal wieder und das letzte mal vor 4 Monaten oder so :D

0
Kommentar von BatmanZer
08.05.2016, 10:25

Und wie lange ist die Erscheinung dann in deinem Zimmer? Macht sie Geräusche? Bewegt sie sich? Hat sie ein Gesicht?

0
Kommentar von nadinedreamland
08.05.2016, 10:34

woher willst di wissen das es keine Engel gibt?

0
Kommentar von BatmanZer
08.05.2016, 10:36

Weil Engel eine Erfindung der Kirche sind

0

Engel haben meist etwas anderes zu tun (Offb.5,11).

Es gibt aber auch "gefallene" Engel, die "herum geistern" (Jes.34,14; Mt.10,8).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass dich mal untersuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn da wirklich etwas sein sollte, dann würde ich es noch weiter beobachten.

Aber genauso gut kann es auch ein anderes Lichtwesen sein. Denn wenn man es genau nimmt ist zwar ein Engel ein Lichtwesen, aber nicht jedes Lichtwesen ist ein Engel.

Lichtwesen kommunizieren meist telepathisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?