War das Ei vor dem Huhn da?

11 Antworten

Gehen wir mal logisch vor: das Huhn legt ein Ei,aus dem Ei schlüpft dann ein Küken und daraus wird ein Huhn... also kann dann das Ei zuer st dagewesen sein oder doch das Huhn? aber das Huhn kann dann ohne Ei ja auch nicht da gewesen sein...,Also gibt es noch eine einzige Möglicheit.,aus einer zelle entstand irgendwas Huhn ähnliches was noch eine Eier legt und im laufe der Evolution veränderte sich das Huhnähnliche Wesen immer mehr zu einem Huhn was dann ein Ei legte..ja, ich denke..,.besser hätte es ein Wissenschaftler auch nicht ausdrücken können ;)

War das Ei vor dem Huhn da?

Irgendwann vor Jahrmillionen schlpüpfte aus einem Ei das erste Tier, das alle Kriterien erfüllte, mit denen man das Lebewesen "Huhn" definiert. Da dieses das erste Huhn war, schlüpfte es aus einem Ei, das nicht von einem Huhn gelegt wurde.

Somit war das Ei vor dem Huhn da.

Alex

Kommt drauf an, ob man an die Evolution glaubt, oder Kreationist ist.

Die Kreationisten glauben, ein Überwesen hat Hühner gemacht, die dann Eier legen.

Wer wissenschaftlich/logisch denkt, kommt iwann darauf, dass schon Dinos und deren Vorläufer Eier gelegt haben, sich aus ihnen iwann Vögel entwickelt haben, die Eier legen und iwann ist aus einem der Eier der erste Vogel geschlüpft, den wir als Huhn bezeichnen würden.

Wenn du ein Hühnerei meinst dann nicht, weil sich das Huhn aus einem Dino weiterentwickeln musste und erst dann ein Ei legte.

Und wer war dann zuerst da? Ei oder Dino? 😅

0
@Kolloss12

Der Dino, weil der sich ja auch von irgendwas entwickeln musste um dann ein Ei zu legen

0

Ja, denn Eier gab es schon lange bevor es Hühner gab.

Was möchtest Du wissen?