War das die 1. Periode aber ganz leicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja denke schon. Evtl wird dann beim nächsten mal stärker.

Hallo  Aliprada0512,

Die Farbe der Menstruationsflüssigkeit kann stark variieren! Nicht nur von Frau zu Frau, sondern sogar während deiner Periode. Sie kann rot, braun oder sogar dunkelbraun sein. Die Farbe verändert sich, weil der Ausfluss eine Mischung aus Blut, abgestoßener Gebärmutterschleimhaut und Scheidenflüssigkeit ist.

Deine erste Menstruation (auch Menarche genannt) kann eine normale Blutung von drei bis sieben Tagen sein, die Blutung kann aber auch geringer ausfallen als bei späteren Perioden. Bei manchen Mädchen besteht die erste Periode nur aus einigen Blutstropfen oder einem bräunlichen Fleck in ihrem Slip, weil die Blutung so schwach ausfällt. Was wohl bei dir der Fall war. 😊

Die erste Periode ist bei jedem Mädchen anders, aber mach dir deshalb keine Gedanken – das ist ganz normal! 💕

Liebe Grüße, Anna vom o.b.® Team. 😘

5

Vielen Dank für die super antwort 😳💕 fühl much grad voll erleichtert

0

Ja, die erste ist oft sehr leicht. Warte einen Monat ab, dann wird sie sicherlich stärker..

5