War das deutsche Kaiserreich mit dem osmanischen reich verbündet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Und am Ende des Bündnisses, gab es das osmanische Reich nicht mehr und das deutsche Kaiserreich auch nicht.

Kompakte und präzise Antwort!

2
@Altersweise

Danke! Es lohnt sich eben doch im Geschichtsunterricht aufzupassen. ;)

0
@JessyFfm

Wenn man manche Fragen und Kommentare auf GF liest, hat man nicht unbedingt den Eindruck, dass da alle gut aufgepasst haben.

0

Ja, im Ersten Weltkrieg.

Wieso eine negative Bewertung? Das ist eine historische Tatsache.^^

1

Was wäre, wenn Adolf Hitler den Krieg gewonnen hätte?

Welche Pläne hätten die Nazis bereits vollendet und welche Pläne würden sie im 21.Jhd, bzw. 2017 verfolgen?

...zur Frage

War das Deutsche Kaiserreich ein Unrechtsstaat?

...zur Frage

Die wichtigsten Themen zum osmanischen Reich?

Hi, in der Schule erstellen wir gerade Plakate zum osmanischen Reich... was ist eurer Meinung nach erwähnenswert? LG Luettie

...zur Frage

Warum heisst das heutige Deutschland nicht "viertes Reich" oder "deutsches Reich"?

Das römisch-deutsche Reich war das erste Reich , das Kaiserreich das zweite und zur NS Zeit war es das dritte Reich. Wieso heisst das heutige Deutschland also nicht "viertes Reich" oder wenigstens "deutsches Reich"?

...zur Frage

Warum ist das in Deutschland verboten?

Wir leben ja in einem Land in dem die Menschenrechte und die Meinungsfreiheit ganz groß geschrieben werden da frag ich mich warum ist der Hitlergruß verboten ich meine was genau ist verboten.den rechten Arm zu heben und dazu heil ....... zu sagen oder darf man nicht mal den arm heben und stimmt es das es verboten ist den Holocaust zu leugnen ich meine das verletzt doch die Meinungsfreiheit ich kann doch glauben was ich will und wenn ich sage das war nicht so ( was ich nicht ruhe) dann kann es mir doch keiner verbieten BITTE VERSTEHT DAS NICHT FALSCH WIR HABEN DAS THEMA GRADE IN DER SCHULE

...zur Frage

Frauen im osmanischen Reich?

Ich muss ein Vortrag über Frauen im osmanischen Reich vorstellen. Mein Vortrag sollte ungefähr 10 min oder mehr dauern. Ich weiß aber nicht was ich solange darüber erz soll. Das einzige was mir einfällt ist " welche Rolle hatten die Frauen im osmanischen Reich ? " Könnte mir jmd helfen , was ich noch über Frauen im osmanischen Reich erzählen könnte ? Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?