War das der Sommer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei uns regnet es dauernd ein Tag schön dann wieder Regen und das fast am Bodensee die wärmste Region. Die Bauern maulen schon der ganze Hopfen verfault. Die Obstplantagen stehen unter Wasser das ist wirklich nicht normal da muß ich bimmelbammel zustimmen. Es ist nicht mehr zu ertragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der normale Sommer in Deutschland ist doch meist kalt und regnerisch. Dieses Jahr war der erste Sommermonat zu warm. Und ich denke der 2. wird auch zu wqrm sein...

OK wir hatten paar mal Starkregen (wie gestern 50 Liter in der Oberpfalz).

Die Bauern haben ihre ganze Ernte verloren? Wie kommst Du darauf?

Ich komme gerade aus dem Urlaub von der Ostsee. Dort waren die Bauern bei recht gutem Wetter voll in der Getreideernte. Hier im Sauerland sind die Bauern mit dem Getreide meist fertig, jetzt sind sie am (gut gereiften) Raps dran. Damit sind sie 2 Wochen früher dran wie im Schnitt, weil das Wetter gut war. Ob es von der Menge her eine gute Ernte wird, zeigt sich erst am Ende.

Wo nur Regen? Bei uns nur am Sonntag abend und Montag morgen.

Ansonsten Sonne pur mit über 33Grad.

Wie kommst du darauf: bauern haben ihre ganze Ernte verloren?

Wo ist der Sommer?

Der Klimawandel findet schon solange statt wie es die Erde gibt. Klimawandel  ist nichts neues.

Einzig neues ist: dass der Mensch mit seiner Umweltbelastung den natürlichen Klimawandel etwas beschleunigt.

Solange sich die Erde dreht wird sich das Klinima ständig verändern.

Das Wetter ist fantastisch für die Ernte. Der perfekte Mix von Sonne und Regen! In welche Region lebst du? Ich komme aus Norddeutschland , hier ist das Wetter perfekt!

Die Bauern haben nicht ihre ganze Frucht verloren. Die jaulen immer. Seit Jahrzehnten.

Wenn alles verloren wäre wieso fahren dann Mähdrescher herum, stehen Kirschen und Erdbeeren zum Verkauf an den Straßen?

Meinst du das ernst? Hier ist es doch warm :D Schau mal ausm Fenster. Nicht nur zocken

Lg

Was möchtest Du wissen?