War das Betteln falsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu einer Beziehung gehören immer Zwei. Er will ganz offensichtlich nicht mehr mit dir zusammen sein und macht das deutlich. In einem Monat kann sehr viel passieren... Du oder er könnte jemand anderen kennen lernen, oder ihr begegnet euch schon viel früher etc. Ich rate dir, dir nicht zu viele Hoffnungen zu machen... Denn wenn er sagt, dass er damit abgeschlossen hat, solltest du nicht klammern und aufhören zu versuchen etwas zu retten, was schon lange gestorben ist. Und mal ganz böse gesagt: Wenn er will dass du dich änderst, dann liebt er dich nicht. Denn lieben heisst, den Partner so zu nehmen wie er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LalaTW 13.06.2014, 10:50

Also ich kann ganz klar sagen, dass ich mich schon ändern will. Denn das was er meint hat nichts mit meiner Persönlichkeit Zutun. Ich bin eifersüchtig geworden ohne Grund und zwar sehr und habe ihn somit sehr bedrängt und alles schwerer gemacht. Das ist aufjedenfall etwas was ich ändern kann. Genauso wie die Kontrollsucht. Wir hatten das Problem schon mal und er sagt er glaubt nicht daran dass ich was ändere weil ich es die letzten Monate auch nicht getan habe. Ausserdem hat er mich doch vermisst... Hab ich jetzt durch den Kontakt und den Streit die letzten Tage das endgültig kaputt gemacht? Er sagt doch dass es wieder gut wird wenn ich das ändere.

0
iwanthelp 13.06.2014, 14:40
@LalaTW

Dass du dich ändern möchtest finde ich super! Aber eben, in einem Monat kann extrem viel passieren, vor allem wenn Funkstille herrscht. Den Rat "Mach dir nicht allzuviele Hoffnungen" gebe ich dir nur, damit es dir nachher nicht wehtut, falls er seine Gefühle verliert. Und kaputt gemacht habt ihr beide und nicht nur du. Wie gesagt, es gehören immer zwei dazu.

0
LalaTW 13.06.2014, 16:40
@iwanthelp

Naja aber wir sind noch zusammen und haben uns auch geeinigt uns danach zu treffen. Er hat gar kein Interesse an anderen Mädchen und all die Mädchen mit denen er was macht, sind nur Freunde von damals. Also hab ich noch eine Chance? Wenn er sagt, dass wir nochmal neu anfangen? Dann muss er sich doch darauf vorbereiten, egal ob ich mich verändert habe oder nicht. Und wirklich jemanden treffen kann er nixht,weil er viel lernen muss und mit seinen Freunden die WM schaut..

0

Meistens ist sowas wie eine Auszeit direkt mit Schluss machen zu vergleichen und für mich klingt es auch, als wäre eure Beziehung jetzt am ende. Allerdings kann man dir schlecht einen Rat geben, wenn du nicht schreibst, was du ändern sollst und was du falsch gemacht hast.

Klaust du deinen Freund mehrfach seine Kekse und sollst dies nun Unterlassen? Tötest du Menschen und sammelst ihre Genitalien

In einer Beziehung sollte man auch nicht betteln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LalaTW 13.06.2014, 10:52

Wie schön gesagt ich bin sehr eifersüchtig geworden und hab ihn eingeengt. Aber das ist etwas ,was man auf jeden Fall ändern kann.

0

Was möchtest Du wissen?