War das bei euch mit der Zahnspange auch so?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Finden denn andere Leute auch, dass deine Zähne nicht gut stehen? Frag mal jemanden, der sicher ehrlich zu dir ist (beste Freundin zum Beispiel).

Häufig haben Patienten eine Idealvorstellung von Zähnen, die man gar nicht erreichen kann. Es lässt sich manchmal gar nicht hinkriegen, die Zähne absolut perfekt hinzustellen. Das liegt zum Beispiel an der Zahnform, den Unterschieden in Ober- und Unterkiefer etc.

Direkt nach dem Entfernen der Spange kannst du dich auch auf nichts konzentrieren ausser der Zahnstellung. Da fallen dir auch winzige Details auf. Warte einige Tage ab. Wenn's dir dann immer noch gar nicht gefällt, machst du nochmal einen Termin beim Kieferorthopäden, damit ihr das besprechen könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bujanoc
25.11.2015, 15:01

Ich habe sie gefragt und sie fanden es wäre nicht der Fall aber ich habe das Gefühl das sagen sie nur weil sie mich nicht verletzten wollen. 

Das habe ich mir auch gedacht, in meiner Ideal Vorstellung hätten sie viel anders ausgesehen. Ich habe sie mittlerweile 4 Tage ab und mir gefallen sie immer noch nicht. Mein Kieferorthopäd versteht es nicht. Wenn ich ihm versuche zu erzählen, was mich stört meint er es sieht doch gut aus. Mich regt es so auf, dass ich das Gefühl nicht los werde, dass mich alle anlügen und es eigentlich wirklich hässlich finden. 

0

Beim ersten Blick in den Spiegel dachte ich auch erst: Naja, hatte jetzt was anderes erwartet. Aber nach ein, zwei Wochen war ich super zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis.

Kommentar von Bujanoc
25.11.2015, 15:03

Ich habe sie erst seit 4 Tage rausbekommen, wenn ich nach 2 Wochen immer noch denke dass sie schrecklich aussehen, mache ich einen neuen Termin ab. Das Problem ist nur die Tage kommen mir voll lang vor und ich schäme mich mittlerweile auch zu lachen. Mit der Zahnspange hatte ich dieses Problem nicht, denn ich erhoffte mir halt ein gutes Ergebnis

0

Eine kleine Weisle hat es schon gedauert, aber heute bin ich froh,m dass ich die Zähne habe regulieren lassen

Kommentar von Bujanoc
24.11.2015, 19:23

Warst du mit deinem Ergebnis von Anfang an zufrieden? & Danke für die Antwort! 

0

Naja, ich habe nach der festen Spange eine lose bekommen, die ich nachts tragen musste. Du nicht?

Kommentar von Bujanoc
24.11.2015, 19:28

Doch ich habe noch eine Nachtspange bekommen und habe so ein Draht hinter meinen unteren Zähnen. Wieso? Macht die lose Spange die Zähne schöner oder wie kann ich das verstehen?

0
Kommentar von LittoOrigin
24.11.2015, 19:48

Die richtet zusätzlich nach. Das wird damit besser. Aber nur, wenn du diese regelmäßig trägst.

0
Kommentar von WalterWhite1999
24.11.2015, 20:05

Die richtet nicht nach, die hält mur die Zähne genauso.

1
Kommentar von LittoOrigin
25.11.2015, 19:11

Mir sagte man, die richtet auch nach. ^^

0

Was möchtest Du wissen?